WLAN-Probleme beim neuen MacBook Air?
Nicht in den Apples Supportforen mehren sich entsprechende Einträge, angeblich verzeichnen auch die Apple-Ladengeschäfte rund um den Globus derzeit verstärkt Kundenbeschwerden im Bezug auf die WLAN-Funkion des neuen MacBook Air.
Konkret wird offenbar die Verbindung zum WLAN-Router immer unterbrochen, teils werden die Netzwerke dann nicht einmal mehr aus kürzester Entfernung erkannt und nur ein Neustart oder das vorübergehende Deaktivieren der WLAN-Funktion hilft. Betroffene Nutzer berichten, dass der Fehler nur im Zusammenhang mit dem neuen MacBook Air auftritt, während andere Macs im Netz normal weiterarbeiten.
Habt ihr ähnliche Probleme? Wenn ja, schadet es sicher nichts, wenn ihr den Apple-Support darüber informiert und euch eine Umtausch bzw. die Rückgabe offen haltet. Allerdings gehen wir momentan noch davon aus, dass sich die Angelegenheit durch ein Firmware-Update seitens Apple aus der Welt schaffen lässt. Es ist nicht zum ersten Mal der Fall, dass neu vorgestellte Macs überraschend mit Netzwerkproblemen zu kämpfen haben und auch beim iPad erinnern wir uns an dergleichen.
(via Cult of Mac)