ifun.de — Apple News seit 2001. 38 001 Artikel
   

Was tun, wenn das U2-Gratisalbum nicht lädt?

Artikel auf Mastodon teilen.
60 Kommentare 60

Wie bereits berichtet, verschenkt die Rockband U2 gemeinsam mit Apple ihr neues Album „Songs of Innocence“. Allerdings scheint der kostenlose Download immer noch nicht für alle Nutzer zur Verfügung zu stehen. Ein simpler Trick von ifun-Leser Michl sollte hier aber Abhilfe schaffen.

u2-500

Ihr besucht zunächst den iTunes Store und meldet euch dort über das Menü „Store“ oder einen Mausklick auf den Benutzernamen ab. Anschließend sucht ihr das U2-Album im Store (oder klickt diesen Link) und seht das komplette Album nun als „Gratis“ angezeigt. Nach dem Klick auf den Gratis-Button meldet ihr euch an und der Download sollte problemlos vonstatten gehen.

Falls auch dies nicht hilft, ist es einen Versuch wert, das die ebenfalls im Menü „Store“ angesiedelte Option „Nach verfügbaren Downloads suchen“ zu aktivieren. Darüber findet iTunes „verschluckte“ Downloads, die aus irgendwelchen Gründen nicht vollendet werden konnten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2014 um 09:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was tun, wenn das U2-Gratisalbum nicht lädt?
    – Aufatmen

    • Waren in der Tat „früher“ besser. Wann ist nun morgen der Start der Vorbestellungen? 0:01, 08:00 oder 09:00, liebes Ifun-Team?!

      • U2 war noch nie gut. Von wegen „beste Band der Welt“.
        Bono konnte noch nie und kann immer noch nicht singen. Er hat absolut keine Stimme. Die Melodien geht oft bzw. ist teilweise sogar richtig gut, aber Bono geht gar nicht.

      • stq66, das ist alles Ansichtssache, ob die Musik gut ist, ob der Sänger singen kann oder ob die Melodien gut sind…

    • Bei mir hats auch nicht geklappt und habe dann folgendes gemacht. Gehe ins Itunes und melde Dich vom Store ab (klick auf die E-mail Adresse). Danach suche das U2 Album und click auf Gratis, worauf Du Dich wieder anmelden musst. Jetzt lädt Itunes das Album…

    • Ein Album voller B-Seiten-Songs.
      Zwar nicht wirklich schlecht, doch auch nichts, was chartstauglich wäre …

      • U2 war noch nie massentauglich und schon gar nix für den typischen Radio Einheitsbrei

      • Charts werden überbewertet

      • «nichts, was chartstauglich wäre…»

        Und das neue iPhone wird auch nur gekauft, wenn es kultfähig ist, oder? ;)

      • Chartstauglich? Haha, der war gut.
        Sieh dir mal die aktuellen iTunes-Charts an… 80% Müll, der überbewertet wird und meist nur von 13 Jährigen Gangstern gehört wird..

        Gibt auch Ausnahmen in den Charts, aber Charts als Bewertungskriterium zu nehmen, ob eine Band gut oder nicht ist, ist schwachsinnig.

  • Bei mir gab es im iTunes Store auf dem MBP auch Probleme den Download anzustoßen, aber wenn man ganz schnell auf das Gratis-Logo klickt, nachdem die Seite mit dem Album erscheint (ich brauchte drei Versuche), dann klappt es.

  • Klappt leider nicht. Das Album steht bei mir im Store als „gekauft“, erscheint aber nicht in Musik :(

  • Was tun, wenn ich das Album nicht will? Wär ich in den USA würd ich klagen und wahrscheinlich gewinnen :)

  • Über Geschmack lässt sich streiten. Bin zwar auch kein U2 Fan, aber das Album ist nicht schlecht. Besser als der Brei, der täglich im Radio dudelt.
    Ich bekomme z.B. regelmäßig bei Bruno Mars Durchfall ;-)

  • In iTunes/Einstellungen, den Haken bei iCloud Musik anzeigen setzen, im Anschluss sieht man das Album bei sich, dann gehts auch wieder.

  • An alle Nörgler………

    Wer es nicht will, muss es nicht laden ❗️

  • Was es für Musikbanausen gibt … Hauptsache so einen Schrott wie Lady Gaga usw. hören !

    • Leider ist die Wertschätzung von Musik bei 0. Wenn ich Kommentare lese wie „endlich verdienen diese Jungs wieder ehrlich ihr Geld auf der Bühne und sitzen nicht auf dem Sofa“ (Spiegel) frage ich mich ob die Menschheit so endet wie in „IDIOCRACY“

      Geiles Album! Danke U2!

      Übrigens möchte ich nicht wissen, wie viel U2 davon von Apple bekommen hat um das auszugleichen. Blöd sind die Jungs ja nicht ;)

  • Bei mir war das ganze Album automatisch unter „Zuletzt hinzugefügt“ zu finden.

  • Auch dieses Downloaddesaster zeigt nur eins: wir weit Apple sich inzwischen von „funktioniert einfach“ entfernt hat.

  • Bei mir funktioniert das Herunterladen, aber das Album wird nicht in meiner Bibliothek angezeigt. Hören kann ich es nur durch die „zuletzt hinzugefügt“ Playlist. Suchen und „Gehe zu Album“ bleibt erfolglos.

  • Was tun, wenn ich dieses Album nicht mehr in meiner Albenliste sehen will?

  • Bei mir funktioniert nur das digital booklet nicht, Format (PDF???) wird von Vorschau nicht erkannt. Noch jemand dieses Problem?

  • schnelles anklicken hat geholfen. beim gefühlten 10 mal. u2: eher neutral, vor 20 jahren fand ich manche songs richtig gut – aber dazwischen bis heut 0 „eher weniger“ falls ich mal einen gehört habe. alle mittig angespielt. tip ☛ every braking wave und iris behalten. california ist noch ‚grenzwertig‘ §:-) rest löschen

  • update: ja booklet ist pdf. mit dem extrem schnellen anklicken wars dann auch dabei. aber leider absolut löschenswert – falls nicht explizit benötigt

  • Geht ganz einfach: In den Itunes Store gehen „Gekaufte Artikel“ anklicken und da isses schon oder U 2 in die Suchfunktion eingeben.

  • ich hasse U2 und wie abfällig Bono sich über Freddie Mercury geäussert hat

  • Es wird mir im Store als gekauft angezeigt und ich kann es auch abspielen, aber in meiner Mediathek wird es mir nicht angezeigt. Hmm.

  • Danke für den super Tipp! Danke für die übersichtliche und schnelle Hilfe! :)

  • Ich hasse U2. Wie kann man den Schei$ löschen? Genau so dieses Drecks-Geschenk „Kokowää“ mit dem $pinner Tiil Schweiger. Ich will krine Gratissch€isse.

  • Bei mir hats auch nicht geklappt und habe dann folgendes gemacht. Gehe ins Itunes und melde Dich vom Store ab (klick auf die E-mail Adresse). Danach suche das U2 Album und click auf Gratis, worauf Du Dich wieder anmelden musst. Jetzt lädt Itunes das Album…

  • Bei mir hätte es nun geklappt und zwar auf Grund einiger Hilfestellungen in dieser Diskussion. Mich interessiert das Album halt nicht.
    Unverständlich finde ich die Art, wie iTunes so ein Geschenk „übergibt“ und dazu nicht annähernd so verständlich mitteilt (wie hier), wie man zu diesem „Geschenk“ kommt. Damit verärgert man Kunden. Aber wenn man die Pressemeldungen hierzu verfolgt, war der „Werbegag“ doch eher was fürs Klo.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38001 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven