ifun.de — Apple News seit 2001. 31 680 Artikel
   

Overkill? Griffin plant „Küchenschrank“ als Ladestation

17 Kommentare 17

Einfache Ladegeräte und Kabel vertragen sich vielleicht nicht mit dem anspruchsvollen Auge von Design-Fetischisten, sind wohl aber immer noch die praktikabelste Lösung wenn es darum geht, den täglichen Stromhunger von Tablets, Smartphones und mittlerweile auch Uhren zu stillen. Dennoch werfen wir das Video zu Griffins Cove mal zur Diskussion in die Runde.

cove-500

Griffin ist ja seit langen Jahren als Mac-Zulieferer bekannt, scheint von dieser Produktidee aber selbst noch nicht ganz überzeugt zu sein. Daher bitte Cove derzeit auf der Finanzierungsplattform Indiegogo um Unterstützung und Feedback. Der Gedanke hinter dem Produkt ist kein schlechter, mit der Vorstellung einer unverhältnismäßig großen Kiste, die am Ende aber nur maximal fünf Tablets oder Smartphones beherbergt und lädt, können wir uns aber nicht so recht anfreunden. Da bleiben wir bei günstigen und kompakten Tisch- oder Wandladegeräten wie der 5-Port-Station von Anker oder der Tizi Tankstelle.

Wenn schon, dann finden wir hier den Ansatz von IKEA deutlich stilvoller. Das Möbelhaus bietet verschiedene Ablagen, Leuchten und Tische an, mit denen sich mit dem Qi-Standard kompatible Geräte sogar drahtlos laden aufladen lassen. Apple-Produkte benötigen hier leider eine ebenfalls bei IKEA erhältliche, zusätzliche Ladehülle. Allerdings sind sämtliche IKEA-Ladeprodukte laut Hersteller auch mit einem USB-Anschluss ausgestattet und so könnt ihr euer iPhone oder iPad dann einfach mit dem Lightning-Kabel direkt an der Stehlampe oder der Schreibtischleuchte anstöpseln.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2015 um 17:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31680 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven