Telekom: „Entertain to go“ fürs iPad im Video
Die Telekom hat ergänzend zur gestrigen Veröffentlichung von Entertain to go für das iPad noch ein Video veröffentlicht, das die iPad-App in Aktion zeigt.
Wenn man über die für WLAN-Fernbedienungen typischen etwas längeren Reaktionszeiten hinwegsieht, ist das Ganze ja durchaus eine runde Sache. Die Bedienoberfläche kommt erfreulich klar und übersichtlich und birgt nette kleine Features wie die auch im Video angesprochene grafische Anzeige der Restlaufzeit von Sendungen im Programmmanager.
(Direktlink zum Video)
Warum aber nur die Zusatzkosten? Die App bringt nur Kunden mit Entertain-Abo einen Mehrwert, diese sollen für die mobile Nutzung von „Entertain“ aber zusätzlich zu den normalen Abogebühren weitere 4,95 Euro pro Monat bezahlen. Der Nutzen ist aber durch die Tatsache, dass die Hauptfunktion, das Fernsehen auf dem iPad, nur im heimischen WLAN nutzbar ist, doch sehr eingeschränkt.
Wir erinnern uns: Auch Sky wollte das Zusatzangebot Sky Go anfangs für 12 zusätzliche Euro pro Monat an die sowieso schon üppig bezahlende Kundschaft verscherbeln. Mangels Interesse gibt es die Mobiloption inzwischen mehr oder weniger für alle Sky-Abonnenten kostenlos obendrauf.