ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Sprachen lernen: Günstiges Lingvo Wörterbuchpaket und neue App von PONS

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Mit dem Lingvo Wörterbuchpaket Deutsch bietet Abbyy gerade eine deutlich im Preis reduzierte Übersetzungs-App für die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch an.

lingvo

Mit 685 MB belegt die Lingvo-App zwar ordentliche Platz auf eurem iOS-Gerät, lässt sich dafür aber auch ohne Internetverbindung nutzen – inklusive der Fotoübersetzungs-Option: ein Feature, das wir ähnlich bereits von Googles Übersetzer her kennen, in beiden Apps allerdings mit Vorbehalt zu genießen ist. Eine nette Zusatzoption ist dagegen die Möglichkeit, einzelne Begriffe in eine Lernkartensammlung zu übernehmen.

Der enthalten Wortschatz um fasst 150.000 englische, 100.000 französische, 80.000 italienische, 100.000 spanische und 180.000 russische Begriffe. Teilweise bieten die Wörterbücher auch die Möglichkeit zur Sprachausgabe, aufgenommen von Muttersprachlern.

Das Lingvo Wörterbuchpaket Deutsch ist für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert, kostet normalerweise 39,99 Euro und lässt sich noch bis morgen zum Preis von 2,99 Euro laden.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Deutsch als Fremdsprache

Falls der umgekehrte Weg der Fall ist, und jemand mithilfe einer App Deutsch lernen will, bietet PONS die neue Bildwörterbuch Deutsch als Fremdsprache an:

Wer Deutsch lernen will, kommt um das Vokabellernen nicht herum. Das muss aber nicht langweilig sein, sondern geht auch über schöne Fotos und angenehme Sounds – mit der neuen sprechenden Bildwörterbuch -App. Mit den neuen universalen PONS Bildwörterbuch-App für Deutsch als Fremdsprache kann man sich auf dem Tablet oder Smartphone über 15.000 Wörter, Übersetzungen, Sprachdateien und Fotos ansehen, anhören und lernen. 65% aller Menschen sind visuelle Lernertypen, die sich Vokabeln auf diese Art eindeutig am besten merken. So prägt sich Grund- und Aufbauwortschatz der deutschen Sprache in 13 Kapiteln von „Unterwegs" bis „Körper und Gesundheit" schnell ein.

700

Das PONS Bilderwörterbuch ist zum Preis von 7,99 Euro (In-App-Kauf) im App Store erhältlich. Für den gleichen Preis bietet PONS auch einen Sprachkurs Deutsch für Anfänger an.

App Icon
Learn German PO
PONS Langenscheidt
7,99 €
111.53MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2015 um 17:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich habe die App gerade gekauft und musste leide, nachdem ich sie gekauft habe festellen, dass es sich nur um einenÜbersetzer für französisch handelt.

  • zum wechseln der Sprache im Menü Suche oben etwas länger auf die jeweilige Sprache drücken und Du kannst die Ausgangs- bzw. Zielsprache ändern.
    Hatte auch ne Weile gebraucht um das rauszufinden.

  • Twittelatoruser

    Nach meiner Kenntnis: „dict.cc+ Wörterbuch“ von dict.cc GmbH
    https://appsto.re/de/rLEgF.i

    Dict.cc+ ist bezüglich Deutsch-Englisch anscheinend deutlich mächtiger laut Anzahl an Einträgen (ungefähr doppelt so viel wie Lingvo) und verbraucht nur 242 MB (App selbst nur 4 MB). Es kostet lediglich 6€ (zwar doppelt so viel, aber lohnt sich für Englisch). Ein Langenscheidt Deutsch-Englisch Standard ist ungefähr gleich groß (Einträge vermutlich weniger), aber es half z.B. bei The International Herald Tribune (internationale Version von New York Times) und Langenscheidt nie. Bei Italienisch hat ungefähr genau so viele (oder wenige) Einträge. Bei Spanisch ist Lingvo etwas besser. Bei Russisch scheint Lingvo viel besser zu sein. Ich werde es dennoch kaufen mit der Hoffnung, dass Italienisch und Spanisch besser werden (wobei Italienisch mir momentan Standardumfang reicht, aber Spanisch sollte deutlich besser werden, da ich auch Spanier bin).

  • Schlechte Bewertungen im Store‘

    Danke für den Langenscheidt Link!

    • Twittelatoruser

      Das liegt eher daran, dass viele die App nicht bedienen können, weil sie glauben, die App müsste analog zu dict.cc oder dict.leo.org funktionieren.

      • Twittelatoruser

        Am Anfang war ich etwas überrascht, dass es ein paar Begriffe nicht fand, weil man nicht nur Sprachpaare angeben muss, sondern auch von welcher Sprache in welche Sprache übersetzt werden soll. Ich hatte dann weiterhin mehrere Begriffe probiert und es wurden tatsächlich zu allen Begriffen die Übersetzung gefunden.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven