ifun.de — Apple News seit 2001. 18 861 Artikel
   

Spannend und tolles Konzept: Das Comic-Puzzle „Framed“ für iPhone und iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Das neue iOS-Spiel Framed können wir allen ifun-Lesern, die sich für Denkspiele – in diesem Fall eine Schiebepuzzle-Variante – begeistern können, nur wärmstens empfehlen. Der Premium-Titel unterhält mit einer erstklassigen Spielidee und hervorragendem Soundtrack.

500

Genau genommen ist Framed ein sehr schön gezeichneter Krimi-Comic, auf dessen Seiten jedoch die Reihenfolge der Bilder durcheinander gekommen ist. Euer Job ist es nun, mal mehr und mal weniger Puzzleteile so zu verschieben, dass der Gangster unbeschadet die nächste Comic-Seite erreicht. Entweder musst ihr dabei darauf achten, dass ihr euch den Polizisten von hinten nähert, um ihnen eins überbraten zu können, besser noch findet ihr einen Weg, um komplett unentdeckt zu bleiben. Wenn’s mit dem Nachdenken mal nicht klappt, könnt ihr euch dem Lösungsweg auch durch Ausprobieren nähern. Framed verzichtet komplett auf eine Punkte- und Zeitwertung, allein die Spannung, wie die Story weitergeht, sorgt für den nötigen Druck um das nächste Level zu erreichen.

Framed wurde nicht umsonst schon vor seiner Veröffentlichung im App Store mit etlichen Preisen ausgezeichnet. Das Spiel beweist, dass es auch heute noch gelingt, mit einem gänzlich neuen Konzept für spannende Unterhaltung zu sorgen. Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte, 235 MB große App lässt sich zum Preis von 4,49 Euro im App Store laden.

App Icon
FRAMED
Loveshack Entertain
3,99 €
241.6MB
Donnerstag, 13. Nov 2014, 11:42 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weiß jemand, wieviele Level das Spiel hat bzw. wie lange man daran spielt?

  • Klasse!
    Allerdings, für 4.50€ würden mich diese zwei Fragen auch interessieren.

  • Das Spiel ist aber nur fürs iPad!
    Nicht wie oben beschrieben fürs iPhone

  • Ok, mein Fehler! Der Link oben ist für iPad Download

  • Klasse Spiel und ohne diese scheiss InApp-Käufe.

  • Super Spiel. Macht richtig Spaß, ist nur leider viel zu kurz…
    Nach ner Stunde durch.

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Sound auszuschalten? Nix gegen den tollen Soundtrack, aber das Spiel im Wartezimmer anzuwerfen, kann für ziemlich böse Blicke sorgen, wenn man vorher den Sound nicht leise gestellt hat. Und dann ist der Sound komplett leise oder sogar ganz aus.

  • Meine Meinung: Für ne drei viertel Stunde zu teuer. Ich bin wirklich nicht der Spiele-Freak, aber das war Ruck zuck durchgespielt. Mich hat der Trailer neugierig gemacht. Das Spielprinzip, die Aufmachung und die Musik finde ich richtig gut. Nur für den Preis hätte ich mir besser einen Film bei iTunes geliehen.
    Oder habe ich im Abspann eine Möglichkeit verpasst in noch weitere Level zu kommen? Leider gibt es ja in der Geschichte keine Gelegenheit in den Aufgaben zurück zu gehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18861 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven