ifun.de — Apple News seit 2001. 19 331 Artikel
   

Sonos: Bandcamp-Integration und neue Betaphase

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Der Lautsprecher-Hersteller Sonos hat das Lineup seiner Streaming-Partner um einen weiteren Dienst ergänzt. Zukünftig können die Multiroom-Boxen auch auf den Bandcamp-Katalog zugreifen.

Sonos

Auf Bandcamp bieten Newcomer und unabhängige Künstler ihre Musik zum direkten Zugriff an, können ihr Preise selbst bestimmen und sind nicht von den Verträgen großer Labels abhängig.

All this means you now have access to a world of new music on one of the most artist-friendly platforms around. So dive in – find new sounds, support some of your favorite independent artists, and blast it all on your Sonos.

Neue Betaphase

Gleichzeitig mit der Bandcamp-Integration hat Sonos auch eine neue Betaphase des Sonos-Controllers für Mac, PC und Android gestartet. Version 6.4 verändert das Auswahl-Verhalten neuer Songs. Angetippte Lieder landen nun nicht mehr automatisch am Ende der laufenden Wiedergabeliste sondern werden umgehend abgespielt.

Jetzt

Immerhin: Die bekannte Funktion lässt sich weiterhin nutzen, erfordert jetzt aber einen Tap mehr als bislang. Wollt ihr den ausgewählte Track in die aktive Wiedergabeliste einreihen, müsst ihr zukünftig auf das Symbol mit den drei Punkten drücken und dann die Option „Play Next“ bzw. „Play Later“ auswählen.

Die aktuelle Beta-Version des Sonos-Controllers lässt sich auf beta.sonos.com aus dem Netz laden.

Donnerstag, 04. Aug 2016, 9:03 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann mir jemand sagen wie ich in der Sonos iOS App zB in einem Album einen Titel auswählen kann er aber die danach kommenden Titel aus dem Album auch abspielt?
    Wenn ich ein Titel in der Mitte eines Album wähle werden die Titel danach nicht abgespielt.
    Ich kann immer nur alle Titel wählen und muss dann zum gewünschten Titel Skippen.

  • Ich würde mir wünsche das man die Play aus dem Internet steuern kann, leiser, lauter an und aus

    • Das geht über Umwege. Einen VPN Tunnel für das heimische Netzwerk einrichten und die Sonos Lautsprecher lassen sich auch aus der Ferne steuern. Aber mal ehrlich – wozu braucht man das?

      • Leider geht das mit einem VPN nicht. Habe einen VPN Tunnel auf meine Fritzbox und kann darüber telefonieren. Zum Zweck das soll eine Erweiterung der Alarmanlage sein die ich dann manuell einschalten möchte.

      • Welche Ports werden hier benutzt?

    • über Homebridge geht das mit HomeKit

      • Hallo
        Danke
        Das bringt mich nicht weiter, bei uns ist RWE Smarthome und Gigaset Elements vorhanden. Homebridge ist wohl er eine Sache an der man viel Hand anlegen muss und das ist nichts für mich.

    • Das funktioniert mit einem Logitech Harmony hub. Der lässt sich von unterwegs steuern und kann das Sonos System steuern.. Funktioniert bei mir gut, es lässt sich dann übrigens wirklich alles von unterwegs steuern, was im harmony system ist.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19331 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven