ifun.de — Apple News seit 2001. 37 883 Artikel
   

Sonos: Bandcamp-Integration und neue Betaphase

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Der Lautsprecher-Hersteller Sonos hat das Lineup seiner Streaming-Partner um einen weiteren Dienst ergänzt. Zukünftig können die Multiroom-Boxen auch auf den Bandcamp-Katalog zugreifen.

Sonos

Auf Bandcamp bieten Newcomer und unabhängige Künstler ihre Musik zum direkten Zugriff an, können ihr Preise selbst bestimmen und sind nicht von den Verträgen großer Labels abhängig.

All this means you now have access to a world of new music on one of the most artist-friendly platforms around. So dive in – find new sounds, support some of your favorite independent artists, and blast it all on your Sonos.

Neue Betaphase

Gleichzeitig mit der Bandcamp-Integration hat Sonos auch eine neue Betaphase des Sonos-Controllers für Mac, PC und Android gestartet. Version 6.4 verändert das Auswahl-Verhalten neuer Songs. Angetippte Lieder landen nun nicht mehr automatisch am Ende der laufenden Wiedergabeliste sondern werden umgehend abgespielt.

Jetzt

Immerhin: Die bekannte Funktion lässt sich weiterhin nutzen, erfordert jetzt aber einen Tap mehr als bislang. Wollt ihr den ausgewählte Track in die aktive Wiedergabeliste einreihen, müsst ihr zukünftig auf das Symbol mit den drei Punkten drücken und dann die Option „Play Next“ bzw. „Play Later“ auswählen.

Die aktuelle Beta-Version des Sonos-Controllers lässt sich auf beta.sonos.com aus dem Netz laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2016 um 09:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann mir jemand sagen wie ich in der Sonos iOS App zB in einem Album einen Titel auswählen kann er aber die danach kommenden Titel aus dem Album auch abspielt?
    Wenn ich ein Titel in der Mitte eines Album wähle werden die Titel danach nicht abgespielt.
    Ich kann immer nur alle Titel wählen und muss dann zum gewünschten Titel Skippen.

  • Ich würde mir wünsche das man die Play aus dem Internet steuern kann, leiser, lauter an und aus

    • Das geht über Umwege. Einen VPN Tunnel für das heimische Netzwerk einrichten und die Sonos Lautsprecher lassen sich auch aus der Ferne steuern. Aber mal ehrlich – wozu braucht man das?

      • Leider geht das mit einem VPN nicht. Habe einen VPN Tunnel auf meine Fritzbox und kann darüber telefonieren. Zum Zweck das soll eine Erweiterung der Alarmanlage sein die ich dann manuell einschalten möchte.

      • Welche Ports werden hier benutzt?

      • Hallo
        Danke
        Das bringt mich nicht weiter, bei uns ist RWE Smarthome und Gigaset Elements vorhanden. Homebridge ist wohl er eine Sache an der man viel Hand anlegen muss und das ist nichts für mich.

    • Das funktioniert mit einem Logitech Harmony hub. Der lässt sich von unterwegs steuern und kann das Sonos System steuern.. Funktioniert bei mir gut, es lässt sich dann übrigens wirklich alles von unterwegs steuern, was im harmony system ist.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37883 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven