PayPal im Apple Store: Das Online-Bezahlsystem als Kreditkartenalternative
Es gibt noch weitere Neuerungen im Zusammenhang mit der Auszeit des Apple Store heute früh. Apple hat zum einen den Kaufabschluss und Bezahlvorgang deutlich übersichtlicher gestaltet, zudem kann man seine Einkäufe in der Apple-Onlinefiliale nun auch mit PayPal bezahlen. Im Kleingedruckten liest sich das so:
Wenn Sie eine Bestellung mit PayPal aufgeben, werden Sie auf die PayPal Website geleitet. Dort müssen Sie sich dann mit Ihrem PayPal Benutzernamen und Kennwort anmelden. Überprüfen Sie vor dem Absenden der Bestellung, ob der Gesamtbetrag und Ihre Rechnungsdetails stimmen.
Wenn Sie noch kein PayPal Kunde sind, können Sie diese Zahlungsoption trotzdem wählen und dann einen neuen Account einrichten oder als Gast zahlen.
Besteht Ihre Bestellung aus mehreren Lieferungen, wird Ihr PayPal Account für jede Lieferung separat belastet.
Die neue Bezahloption dürfte besonders Menschen, die nicht im Besitz einer Kreditkarte sind entgegen kommen. Bislang blieb als Option zur Kreditkarte lediglich die aufgrund der Wartezeit bis zur Gutschrift die Auslieferung einer Bestellung verzögernde Banküberweisung. Mit PayPal wird die Ware sofort bezahlt und dementsprechend auch genauso schnell geliefert, wie bei Bezahlung mit Kreditkarte.
(Danke für eure Mails!)