ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

PayPal im Apple Store: Das Online-Bezahlsystem als Kreditkartenalternative

Artikel auf Mastodon teilen.
60 Kommentare 60

Es gibt noch weitere Neuerungen im Zusammenhang mit der Auszeit des Apple Store heute früh. Apple hat zum einen den Kaufabschluss und Bezahlvorgang deutlich übersichtlicher gestaltet, zudem kann man seine Einkäufe in der Apple-Onlinefiliale nun auch mit PayPal bezahlen. Im Kleingedruckten liest sich das so:

Wenn Sie eine Bestellung mit PayPal aufgeben, werden Sie auf die PayPal Website geleitet. Dort müssen Sie sich dann mit Ihrem PayPal Benutzernamen und Kennwort anmelden. Überprüfen Sie vor dem Absenden der Bestellung, ob der Gesamtbetrag und Ihre Rechnungsdetails stimmen.
Wenn Sie noch kein PayPal Kunde sind, können Sie diese Zahlungsoption trotzdem wählen und dann einen neuen Account einrichten oder als Gast zahlen.
Besteht Ihre Bestellung aus mehreren Lieferungen, wird Ihr PayPal Account für jede Lieferung separat belastet.

paypal

Die neue Bezahloption dürfte besonders Menschen, die nicht im Besitz einer Kreditkarte sind entgegen kommen. Bislang blieb als Option zur Kreditkarte lediglich die aufgrund der Wartezeit bis zur Gutschrift die Auslieferung einer Bestellung verzögernde Banküberweisung. Mit PayPal wird die Ware sofort bezahlt und dementsprechend auch genauso schnell geliefert, wie bei Bezahlung mit Kreditkarte.
(Danke für eure Mails!)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2013 um 19:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Coole Sache! Gilt das auch für die Bezahlung in Itunes für Apps etc?

      • Naja, bevor ich mir ein iPhone gekauft hab, hatte ich nur ein paypal Konto und hab mir nur wegen des AppStores ein Click and buy Konto erstellt.
        Das geht wohl auch vielen neukunden so und mir ist es lieber nur einem Anbieter meine Bankdaten zu geben als mehreren Anbietern, geht anderen bestimmt genau so ;)

      • Weil Click and Buy deine Daten mit jeder Transaktion weiter verkauft. Das heißt dein aktueller Kontostand und deine letzten Umsätze. Annonymisiert natürlich;-)

      • Man MUSS gar nix. Wenn mann googelt bekommt man heute und bekam man auch damals schon auf Apples Support Seiten erklärt wie man ein Apple Account ohne jegliche Zahlungsart neu erstellt. So das man dann anschliessend nur mit iTunes Gutscheinkarten Einkaufen konnte oder auch nur Bargeldlose App’s ohne irgendwas zu hinterlegen.

  • Super endlich ist auch Apple im 21jahrhundert angekommen bzw. im Kreditkartenverweigerungsland Nr.1

  • Auch sind Kreditkarte und PayPal sicher, da bei beiden Garantien bestehen!

  • Das ist ja gut, dann wird das bestellen einfacher, für viele Leute.

  • Und jetzt endlich noch Paypal im AppStore, bitte!!! Das wäre toll!

  • Würde mich mal interessieren welche Komditionen Apple da ausgehandelt hat.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Apple sich mit den Standard Händler Konditionen zufrieden gibt.

  • Sehr schön! Jetzt auch noch bitte im iTunes-Store, dann kann Click & Buy wieder weggehen xD

  • Das sollte sich Adobe auch mal zu Herzen nehmen. Creative cloud Abo geht bei denen nur mit Kreditkarte

  • wie schaut es aus mit dem Apple Store ? Geht dort nun auch vor Ort bezahlen per Paypal am besten noch via Passbook oder nur Bar / EC / Kreditkarte ?

  • …na ja PayPal ist schon ein skurriler Verein. Schimpft sich Bank, aber friert grundlos Konten von Händlern ein, führt Buchungen auf Konten durch ohne den Eigentümer zu fragen und und und….
    Kann man unter anderem hier nachlesen: http://www.screw-paypal.com

  • Mir wär lieber, ich könnte meine Apps mit Paypal bezahlen! Weniger Plastikmüll gäbs dann auch, wenn man keine iTunes Karten mehr kaufen muss!

    • Immer dieses rumgeheule… Nutzt Click & Buy oder holt euch endlich eine Kreditkarte für den AppStore… Ihr habt 3 verschiedene zahlmethoden, wenn euch keine passt bleibt bei den kostenlosen Apps und gut ist!

  • Ich fände es schön wenn Giropay eingeführt werden würde!

    • Kannst du kurz erklären, was das sein soll? (Ich weiß, steht auf der Girokonto-EC-Karte, aber ich weiß nicht, wofür es ist. Kreditkarte ging sonst immer problemlos.)

      Ob App Store Paypal auch akzeptiert? Vielleicht eingeschränkt, da Paypal weitestgehend anonyme Zahlungen ermöglicht. Entwickler zahlen dann auch über eine gleichwertige Schnittsteller für ein richtiges Entwicklerkonto.

      • Aus Versehen auf „Kommentieren“-Knopf getappt … daher jetzt weiter:

        Und Apple will bestimmt zum Schutz der App Store Kunden einigermaßen vertrauenswürdig wissen, wer das Entwicklerkonto besitzt und im Schadensfall die Schadensersatzforderung zu einer App an den Entwickler weiterreichen kann.

  • warum ich ich vor zig jahren nicht bei 8€ pro aktie bei ebay eingestiegen bin. warum hab ich nie geld für so was?! wtf? :'(

  • D.h. ich kann jetzt meiner Freundin eine App kaufen und es ihr quasi schenken, daß ging nur mit Kreditkarte

  • Richtig interessant wird das ja erst gepaart mit der eBay-Kreditkarte: 2% Rabatt und 12 Monate Garantie on top.

  • Endlich – dann kann Click&Buy seine Servicewüste endlich endgültig einstampfen. Gruseliger Laden. :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven