„Flaches Design“: Nach iTunes auch der Apple Store und Newsletter-Mails überarbeitet
Nach seiner Auszeit heute früh präsentiert sich der Apple Online-Store deutlich luftiger und aufgeräumter. Einmal mehr lässt sich ein deutlicher Trend zu einem „flacheren“ Design, wie es auch vom kommenden iOS 7 erwartet wird, erkennen.
Großzügig bebildert finden sich nun bereits auf der Startseite sowie auf nahezu allen Unterseiten des Apple Store Produktempfehlungen von Drittherstellern mit Apple-Produkten gemischt. Ein flexibles, schlichtes Kachel-Layout erlaubt die Präsentation der einzelnen Produkte mit angemessen großen Fotos. Auf den ersten Blick eine ausgesprochen positive Entwicklung, die das Browsen im Apple-Online-Kaufhaus deutlich attraktiver macht.
Apple Online-Store vorher/nacher
iTunes bereits deutlich überarbeitet
Apple arbeitet momentan verstärkt am Erscheinungsbild der hauseigenen Apps und Onlineangebote. Vor wenigen Tagen erst wurde iTunes mit dem Update auf Version 11.0.3 ordentlich durchgefegt und präsentiert sich nun aufgeräumter und übersichtlicher. Wir hatten hier bereits über die Änderungen berichtet, unten noch ein Screenshots der neu in iTunes vorhandenen Möglichkeit, sich die Update-Informationen einzelner Apps auch direkt in der App-Liste der Mediathek anzuzeigen.
Auch Apple-Newsletter im neuen Design
Auch die von Apple versandten Newsletter-E-Mails sind seit heute übrigens an das neue Layout angepasst. Dank an Bernhard für das Bild unten.