ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel
   

Parce One: Erste WLAN-HomeKit-Steckdose in Deutschland erhältlich

38 Kommentare 38

Mit der Parce One ist nun auch in Europa eine mit Apples HomeKit kompatible WLAN-Steckdose verfügbar. Die Eve Energy von Elgato ist mit ähnlichen Funktionen zwar schon länger erhältlich, setzt aber auf eine Verbindung über Bluetooth.

parce-one-500

Die Verbindung über WLAN erhöht zwar den Stromverbrauch und sorgt auch für ein etwas größeres Volumen der Dose, ermöglicht dafür aber eine flexible Steuerung auch in größeren Wohnungen und Häusern. Neben der Option, mit der Steckdose verbundene Geräte per Siri-Spracheingabe oder App zu schalten, bietet die Parce-Dose auch die Möglichkeit, den Energieverbrauch der angeschlossenen Geräte zu erfassen.

„Parce One“ zeigt wiederkehrende und längere Standby-Zeiten  an und der Nutzer kann entscheiden, ob er das Gerät ganz abschaltet und Strom spart. „Parce One“ stellt sich auf die Bedürfnisse der Nutzer ein und lässt sich voreinstellen: Die Kaffeemaschine ist morgens bereits warm und einsatzbereit, das Licht geht auf Befehl überall aus, der dunkle Flur ist vorbeleuchtet.

parce-one-app-700

Die neue HomeKit-Steckdose ist zum Preis von 59,99 Euro zunächst ausschließlich im Eigenvertrieb sowie über den Media Markt Onlineshop erhältlich. Die zugehörige App gibt es für iPhone und iPad optimiert im App Store.

App Icon
Parce
Parce GmbH
Gratis
30.49MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2016 um 10:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven