ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel
   

Apple-Aktie fällt wieder unter 100 Dollar

31 Kommentare 31

Der von Apple für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2016 gemeldete Umsatzeinbruch kam nicht überraschend, war vielmehr schon längere Zeit vorhersehbar. Dennoch straft die Börse die Bekanntgabe der deutlich gesunkenen iPhone-Verkaufszahlen ab. Die Apple-Aktie zeigt an den internationalen Finanzmärkten starke Kursverluste, in den USA wurde mit rund 98 Dollar erstmals seit Februar wieder die 100-Dollar-Marke unterschritten.

aapl
Bild: ARD Börse

Von einem Crash ist das Apple-Papier allerdings weit entfernt. Zu einem guten Teil dürfte sich in dem Kursrutsch auch die Nervosität von Börsianern niederschlagen, die auf kurzfristige Gewinnmitnahmen setzen. Überbewertet ist die Apple-Aktie wohl kaum, das Papier wird aber auf absehbare Zeit wohl keine so großen Sprünge mehr machen wie in den vergangenen Jahren.

Zumindest der Rückgang der iPhone-Verkäufe ist nicht Apple anzulasten, sondern auf eine allgemeine Marktentwicklung zurückzuführen. Auch in dieser Sparte muss irgendwann eine Sättigung eintreten, Apple konnte den Rückgang in den vergangenen Monaten noch durch die zusätzlichen Verkäufe auf dem neu eröffneten chinesischen Markt schön zeichnen, muss sich nun aber den Gegebenheiten des Marktes stellen.

Doch dies bedeutet längst nicht, dass Apple alles richtig macht. Der Konzern wächst schnell und hat offenbar Probleme, in allen Geschäftsbereichen Schritt zu halten. Doch ein solides Unternehmen muss das Rad nicht regelmäßig neu erfinden. Oft genügt schon ein wenig Öl den richtigen Stellen, damit sich die Räder lange genug drehen, bis das nächste „One more thing“ spruchreif ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2016 um 11:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven