Angeblich bereits Ware eingeräumt

Öffnet Berliner Apple Store noch im April?

26 Kommentare

Öffnet der Apple Store am Kurfürstendamm bereits in diesem Monat? Der Berliner Tagesspiegel zitiert am Umbau beteiligte Handwerker dahingehend, dass nach der Anlieferung der allseits bekannten Holztische (wir berichteten) nunmehr auch Ware eingeräumt werde.

tische

Darüber hinaus äußert sich auch ein Vorstand des Zusammenschlusses am Kurfürstendamm ansässiger Unternehmer „AG City“ mit Blick auf eine Eröffnung noch im April zuversichtlich.

Der Apple Store am Kurfürstendamm wird aller Voraussicht nach den Store am Hamburger Jungfernstieg als größte deutsche Apple-Filiale ablösen. Die ehemalige Filmbühne Wien verfügt unter anderem über einen großen Kinosaal. Die Planungen und Umbauarbeiten für die erste Hauptstadtniederlassung Apples laufen bereits im dritten Jahr.

apple-store-berlin

Zweite Berliner Filiale beim Potsdamer Platz

Ebenfalls noch in diesem Jahr könnte zudem noch ein zweiter Apple Store in Berlin eröffnen. Das in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz geplante Einkaufszentrum „Leipziger Platz No. 12“ ist aussichtsreicher Kandidat für eine kleinere, mit Stores wie Sindelfingen oder Hamburg Alstertal vergleichbare Apple-Niederlassung.
(Dank an Maurice und Denny für die Bilder)

Diskussion 26 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Wegen diverser Verstöße bei der Bauausführung und schwerwiegenden Bedenken seitens der Berliner Bauaufsicht, wird die Eröffnung auf April 2019 verschoben ;-)
    Wer in Berlin braucht einen AppleStore? Das Armenhaus der Republik hat doch garkeine potentiellen Käufer. Ach doch, Touris…. ;-)
    Berlin wird überbewertet.

    — Wolfgangster
    • Berlin wird definitiv nicht überbewertet, schon mal hier gewesen ?
      Und selbst wenn von den 3.520.061 Einwohnern (lt. google) nicht alle vollhängen, ist eine pauschalisierung, das wir alle nix haben, wie jede andere Art alle über einen Kamm zu scheren, daneben!
      Und der Berliner (!) Flughafen funktioniert, das peinliche Ding steht in Brandenburg….

      — oliver
      • Also die Brandenburger können doch nix dafür, dass Berlin ein Flughafen in Brandenburg baut. Zudem haben in meinen Augen Berliner Politiker, Brandenburger Politiker und auch Politiker des Bundes versagt.

        — Chris
    • Deine beiden zwinkernden Smileys sollen deinen Aussagen wohl eine lockere Witzigkeit verleihen. Leider kann man deine arroganten und teils dekadenten Aussagen selbst mit 1 Million Smileys und Herzen nicht mehr aufhübschen.

      — Robo.Term
  2. Ganz genau, die Berliner Flughäfen haben immer funktioniert und tun es noch ! :-)

    Hab übrigens letzte Woche einen gestressten Bauareiter aus dem Verschlag am Ku’damm stürzen sehen, scheint echt Zeitdruck zu geben. Leider hat er sehr drauf geachtet dass ich keinen Blick durch die kleine Schwarze Tür werfe …

    — Buzz
    • Im letzten Sommer war sogar eine eigens engagierte Security nur dafür da, die neugierigen Blicke zu verhindern. :)
      Harry, wat für’n Glück für Dich. ;-p

      — Else
    • Ja, weil Sie Berlin noch nie kennengelernt haben!!!! Ich musste leider oft und lange in die hässlichste Stadt Deutschlands!!!! Dicht gefolgt von München!

      Gökhan
      • Du kennst ganz Berlin…?! Ich glaube nicht! So wie es ranzige Ecken gibt, gibt es auch sehr schöne!

        — DennyF
      • Wo ist den bitte deine Reverenz? Das du Berlin als hässlichste Stadt darstellst?
        Das ist sie ja man nun wirklich nicht.

        Also ich zb freue mich auf den store und werde auch als Kaufkraft dort vorstellig werden. Danke.

        — Berliner
      • Wer Berlin und München als hässlichste Städte Deutschlands bezeichnet, wohnt wohl in Eisenhüttenstadt oder Hagen/Westf. Da verschieben sich eben die Massstäbe

        — Axel
      • gökhan :D
        du kommst aus frankfurt, hast also schonmal eine nicht besonders schöne stadt vor der nase, und willst mir ernsthaft weismachen, dass berlin und münchen hässlicher sind?
        schonmal im ruhrpott gewesen?
        polemiker …

        — ericsonjunge
  3. Find ich interessant das sich alle aufregen über den Flughafen…. verdammt ich verpass mein Flug?! ich komm nicht mehr aus Deutschland raus?!…. keiner wollte den flughafen aber jetzt schreien alle das er noch nicht da ist…. behaltet ihn und macht Tempelhof wieder auf!

    — Andreas aus Berlin
  4. …ihr kommt vom eigentlichen Thema ab! Berlin ist eine Weltmetropole und eine der meistbesuchtesten Städte der Welt, da ist klar das Apple dort ein Store veröffentlichen sollte und auch tut. Berlin hat seinen eigenen Charme und München ist wohl die sauberste Großstadt in Deutschland – diese beiden Städte als hässlich zu bezeichnen, find ich, total unangebracht.

    — Micha

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14843 Artikel in den vergangenen 4808 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS