ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
   

Office 2016 für Mac und Windows: Weitere Infos, Microsoft Store aktualisiert

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Noch ein kleiner Nachtrag zur gestrigen Ankündigung von Office 2016 für Windows und den neu erhältlichen Downloadlizenzen für den Mac.

office-mac-500

Inzwischen wurden die Microsoft-Webseiten überarbeitet und die Einzellizenz für den Mac ist wie angekündigt zum Preis von 149 Euro verfügbar. Amazon bietet den Download ebenfalls an, allerdings derzeit ein paar Euro teurer, nur die „Home and Business“-Version ist dort etwas günstiger.. Eine komplette Übersicht aller Office-2016-Produkte für Mac und Windows findet ihr hier im Microsoft Store.

Microsoft hat darüber hinaus nun auch weiterführende Informationen zu den Systemvoraussetzungen und zum Unterschied zwischen den einzelnen Lizenzen online gestellt. Auf dem Mac sind mindestens OX X 10.10 sowie 4 GB Arbeitsspeicher und 6 GB Festplattenplatz (HFS+ formatiert) erforderlich.

Unterschiede zwischen Office 365-Plänen und den Office 2016-Suites

Die Office 365-Pläne beinhalten die komplette Suite an Office-Anwendungen sowie andere, über das Internet aktivierte Services, einschließlich zusätzlichen Cloud-Speichers mit OneDrive und Skype-Minuten zur Nutzung zu Hause. Mit Office 365 erhalten Sie das volle, installierte Office-Erlebnis auf PCs, Macs, Tablets (einschließlich Windows, iPad und Android) und Smartphones. Office 365-Pläne sind als monatliches oder jährliches Abonnement verfügbar. Mit Office 365 sind Upgrades immer in Ihrem Abonnement enthalten.

Office 2016-Suites, einschließlich Office Home & Student und Home & Business, beinhalten Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint und OneNote. Sie sind als einmaliger Kauf zur Nutzung auf einem einzigen PC oder Mac verfügbar. Die Anwendungen werden nicht automatisch aktualisiert. Für die neueste Version müssen Sie Office erneut kaufen, wenn die neue Version verfügbar wird.

Mittwoch, 23. Sep 2015, 9:43 Uhr — Chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • office 365 home kann man ja auf 5 PC (oder Mac) nutzen. was ist, wenn mein PC (Mac) kaputt geht, oder ich einen neuen kaufe?
    Ist es möglich, Office im Verlauf des Jahres auf mehr als 5 Pc oder Mac laufen lassen? Natürlich zur unterschiedlicher Zeit.

  • Bei der billigen Version ist kein Outlook dabei
    Was ist mit einem Update von Office MAC 2011?

  • Du musst dich wahrscheinlich bei Microsoft einloggen und die vorher autorisierten Geräte per Klick entfernen.

  • Was kann denn das neue Office, was das alte nicht kann?
    Oder was OpenOffice oder LibreOffice nicht kann?
    Und 6 GB benötigt? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da reichte eine Diskette für Textverarbeitung und Tabellenkalkulation!
    Kommt mir nicht auf den Mac!

    • Funktionalität brauch halt seinen Speicherplatz. Ø 1,5GB pro Programm ist auch nicht viel. Office ist und bleibt die Nr. 1.

      • 1,5 GB pro Programm soll ok sein?
        Das sind keine Foto – oder Videoprogramme sondern eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, ein Email- und Kalenderprogramm und ein Präsentationsprogramm!
        Und unterstützt dabei noch nicht einmal vorhandene Kalender und Kontakte ordentlich- jedenfalls die 2011 Version.
        Käme nie auf die Idee dafür 150 Flocken zu löhnen- die investiere ich lieber in andere Programme und/oder unterstütze Open Source!

    • @Flying: „… reichte eine Diskette“
      Und heute ist der Hauptspeicher i.d.R. größer als die ersten Festplatten – ein SKANDAL!
      [Und vor Stalingrad haben wir aus Eisenbahnschienen Kaffee gekocht – aus EISENBAHNSCHIENEN…!]

      Sind gerade irgendwelche außerirdischen Hirnfresser unterwegs??? Ich frag‘ ja nur…

    • 6GB für eine Menge Bugs – hatte schon das zweifelhafte Vergnügen, mit Powerpoint 2016 produktiv arbeiten zu dürfen. Da passt noch einiges nicht zusammen. Und schon mal jemandem aufgefallen, wieviele Klicks man pro Minute braucht, um ganz normale Dinge zu erledigen?

  • Danie Bocksteger

    Die Tatsache, dass Outlook weiterhin keine Kalender und Kontakte von iCloud oder Google unterstützt, finde ich ein Armutszeugnis.

  • „Ein Microsoft-Konto ist erforderlich.“

    –> dreist.

    • Kannst du was von Apple oder Google nutzen ohne ein Konto zu besitzen?

      • Mal abgesehen von der Google Suche ;) Kann man heute ein iPhone oder Mac ohne Apple Konto aktivieren / Benutzen?

      • kaufe aber keinen mac oder iphone sondern office programme.

      • OK, bei Google brauchst du einen Account für Google Docs und wenn du Office for Mac laden möchtest brauchst du einen Apple Account. Wie es mit der Aktivierung der CD Version ausschaut weiß ich nicht.

        Es ist leider so das es heute nichts mehr ohne Account gibt. Außer vielleicht Open Office ;)

  • Finde in meinem Konto keinen Download der aktuellen Version. Die Updatefunktion sagt ebenfalls ich sei auf dem aktuellen Stand (15.0.4753.1003). Habe jetzt mal eine Neuinstallation angestoßen.

  • Hat jemand eine Info wie es mit Microsoft HUP (Arbeitgeberlizenz) aussieht? Im HUP Portal wird nur Office 2011 angeboten. :/

  • kein upgrade angebot für mac office 2011 user? schandale :(

  • Wie schauts denn aus mit dem Family Pack (Also home & Student mit 3 Lizenzen), kann das leider nicht finden ?

  • Ist das eigentlich normal, dass Office auf den Mac solange benötigt, um zu starten. Braucht bei mir sicherlich 60 Sekunden.

  • „Werden nicht automatisch aktualisiert!“
    Hahahaha…
    Bei den Update-Zyklen? Geschenkt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven