Office 2016 für Mac und Windows: Weitere Infos, Microsoft Store aktualisiert
Noch ein kleiner Nachtrag zur gestrigen Ankündigung von Office 2016 für Windows und den neu erhältlichen Downloadlizenzen für den Mac.
Inzwischen wurden die Microsoft-Webseiten überarbeitet und die Einzellizenz für den Mac ist wie angekündigt zum Preis von 149 Euro verfügbar. Amazon bietet den Download ebenfalls an, allerdings derzeit ein paar Euro teurer, nur die „Home and Business“-Version ist dort etwas günstiger.. Eine komplette Übersicht aller Office-2016-Produkte für Mac und Windows findet ihr hier im Microsoft Store.
Microsoft hat darüber hinaus nun auch weiterführende Informationen zu den Systemvoraussetzungen und zum Unterschied zwischen den einzelnen Lizenzen online gestellt. Auf dem Mac sind mindestens OX X 10.10 sowie 4 GB Arbeitsspeicher und 6 GB Festplattenplatz (HFS+ formatiert) erforderlich.
Unterschiede zwischen Office 365-Plänen und den Office 2016-Suites
Die Office 365-Pläne beinhalten die komplette Suite an Office-Anwendungen sowie andere, über das Internet aktivierte Services, einschließlich zusätzlichen Cloud-Speichers mit OneDrive und Skype-Minuten zur Nutzung zu Hause. Mit Office 365 erhalten Sie das volle, installierte Office-Erlebnis auf PCs, Macs, Tablets (einschließlich Windows, iPad und Android) und Smartphones. Office 365-Pläne sind als monatliches oder jährliches Abonnement verfügbar. Mit Office 365 sind Upgrades immer in Ihrem Abonnement enthalten.
Office 2016-Suites, einschließlich Office Home & Student und Home & Business, beinhalten Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint und OneNote. Sie sind als einmaliger Kauf zur Nutzung auf einem einzigen PC oder Mac verfügbar. Die Anwendungen werden nicht automatisch aktualisiert. Für die neueste Version müssen Sie Office erneut kaufen, wenn die neue Version verfügbar wird.