ifun.de — Apple News seit 2001. 34 553 Artikel
   

Noch nicht aktiviert: Facebooks kommende iPad-App versteckt sich in der iPhone-Applikation

35 Kommentare 35

Solltet ihr nicht nur über ein iPad sondern auch über einen Facebook-Account verfügen und wollt nicht bis zur offiziellen Veröffentlichung der Facebook-App für das iPad warten, geht’s auch schneller. Die schon längere Zeit erhältliche iPhone-Version der Facebook-App ist nämlich hinter den Kulissen bereits voll und ganz für das iPad optimiert, Facebook hat bislang lediglich den entscheidenden Schalter nicht umgelegt.

Voraussetzung ist allerdings ein Jailbreak sowie etwas Mumm für die nötigen Manipulationen im Programmcode: Man muss die UIDeviceFamily der App auf den Wert „2“ – dieser steht für „iPad-App“ – ändern. Eine entsprechende Anleitung findet sich hier bei Redmond Pie. Wem das zu kompliziert ist, der wartet einfach noch ein wenig. Lange sollte es nicht mehr dauern, bis Facebook die iPad-Version offiziell freigibt.

(via TechCrunch, dort gibt es auch jede Menge Screenshots der iPad-Version)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2011 um 11:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34553 Artikel in den vergangenen 7646 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven