ifun.de — Apple News seit 2001. 18 867 Artikel
   

Nachrichten, Sport, Rezepte und mehr: Microsoft veröffentlicht 5 neue Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Zwei Monate nach dem Start des neuen MSN-Onlineportals ist Microsoft nun mit fünf neuen Apps zu den Themen Nachrichten, Sport, Finanzen, Gesundheit & Fitness und Kochen & Genuss im App Store für iOS vertreten, zudem soll zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Wetter-App folgen.

ms-500

Die neuen Apps stellen auf MSN.com veröffentlichte Inhalte für Mobilgeräte optimiert nicht nur auf iOS-Geräten, sondern auch für Windows Phone, Android und Kindle-Geräte bereit. Download und Nutzung sind kostenlos, wer sich mit einer Microsoft-ID anmeldet, kann seine persönlichen Einstellungen speichern und über mehrere Geräte hinweg synchronisieren.

msn-700

Die über die Apps sowie das MSN-Portal abrufbaren Inhalte bezieht Microsoft von namhaften Partnern, darunter Die Welt, Die Zeit, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt und Süddeutsche Zeitung in Deutschland. Internationale Medienpartner sind unter anderem die New York Times, CNN, der Guardian, Le Figaro und Le Monde. Im Sportbereich verspricht Microsoft einen Live-Ticker sowie Termine, Tabellen und Statistiken aus mehr als 150 Ligen. Die Gesundheits-App bietet unter anderem Trainingsvideos, Ernährungstipps sowie einen Trainings-, Diät- und Gesundheitsplaner und die Koch-App will mit einer umfassenden Rezeptsammlung sowie 1,5 Millionen Weinkritiken punkten. Die neuen Apps sind allesamt sowohl für das iPhone als auch für iPod touch und iPad optimiert

App Icon
MSN Nachrichten
Microsoft Corporati
Gratis
17.89MB
App Icon
MSN Sport
Microsoft Corporati
Gratis
19.39MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
MSN Finanzen
Microsoft Corporati
Gratis
22.53MB
Donnerstag, 11. Dez 2014, 16:21 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Microsoft macht zur Zeit viel richtig. Der Neue scheint mehr in Richtung positives User Experience zu gehen. und das auf allen Kanälen.

    • Stimme dir zu, was die Verbesserung von Microsoft angeht, allerdings „alles richtig“ mit diesen neuen Apps?
      Sie sind eher ein Walled Garden eines Drittanbieters mit relativ generischen Inhalten und in meinen Augen eher ein Relikt aus den alten Internetportal-Tagen.

      • Die Apps sind Informationsaggregatoren. Welche Apps dieser Art sind nicht ein „walled Garden“ wie Du es nennst?
        Letztlich bieten doch alle diese Apps nur einen Ausschnitt des gesamten Informationsangebots im Netz, der nach dem Gutdünken des Autors der App zusammengestellt ist. Das ist hier nicht anders als sonst.

    • Bis auf die Patches bei Windows ;-)

      • Und die Hörbücher nicht vergessen! ;-)

      • Die Patches sind ein Traum jeden IT-Administrators…
        Es kotzt einfach nur an, jedes Mal eine Rundmail zu schicken, dass die Leute keine Updates installieren sollen…

    • Ich hoffe Microsoft schafft den Durchbruch bei den Smartphones. Android ist für mich keine Alternative. Mit Windows bin ich zur Zeit besser zufrieden als mit OSX.

      • Dem stimme ich zu. iOS ist mit jeder neuen Version eine größere Enttäuschung. Ich hoffe, mit Windows 10 kommt auch ein gutes Smartphone OS. Wenn Microsoft den Weg so weitergeht wie bis jetzt habe ich Hoffnung.

      • Ich bin ganz Deiner Meinung.

      • Sehe ich auch so. Dann fehlt nurnoch ne günstige settopbox aus dem Hause. Und nein. Keine Xbox!

      • @Hempelchen: Warum eigentlich nicht? Ok, keine jetzige XBox, aber Ein kleines Kästchen auf Basis eines Intel NUC oder Atom mit fertig installiertem XBMC als Oberfläche und offiziellem Microsoft Support. Ich fände sowas sehr attraktiv…

      • ich find die Lumias mit Windows 8.1 schon heute besser als iOS. Das Persönliche steht im Vordergrund; es ist absolut intuitiv zu bedienen; man kann, muss aber nicht alles anpassen und dazu stimmt noch Preis/Leistung. Abgesehen davon, dass man vor allem letzteres von Apple seit geraumer Zeit nicht behaupten kann, hab ich das Gefühl, die windowsphones schaffen das, was Apple früher mal einzigartig auf dem Markt machte…

    • Der neue hat es ja auch nach vielen Jahren verstanden und sagt selbst: mobile first, cloud first.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18867 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven