ifun.de — Apple News seit 2001. 22 457 Artikel
   

Mountain Lion Tweaks: Freeware-Tool setzt versteckte OS X-Einstellungen

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Wer in seinem frisch installierten Betriebssystem gerne ein paar grundlegende Einstellungen ändern, dafür aber nicht immer ins Terminal abtauchen möchte, wirft heute einen Blick auf die kostenlose – und bei Gefallen spendenfinanzierte – Mini-Applikation „Mountain Tweaks„.

Mountain Tweaks liefert eine einfaches Interface mit mehr als 50 An/Aus-Schaltern die die Beeinflussung zahlreicher System-Parameter ermöglichen. So lässt sich der seit Lion standardmäßig ausgeblendete ~/Library Pfad mit nur einem Klick einblenden, Fenster-Aminationen können aktiviert und deaktiviert werden, Scroll-Leisten werden bei Bedarf dauerhaft sichtbar, das 3D-Dock lässt in eine 2D-Ablage verwandeln und und und…

Die Anwendung ist eine willkommene Ergänzung zu Secrets, bietet einen „Alles wieder auf die Werkeinstellungen zurücksetzen“-Notschalter und soll kontinuierlich weiter entwickelt werden.

Freitag, 27. Jul 2012, 14:19 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Unterstützt das Tool auch die AirPlay Mirroring Freigabe auf älteren Geräten als 2011er Macs?

  • Gleich mal saugen sobald ich meinen Code fürs ML von Apple bekomm. :D

  • Wie sieht’s aus mit der helligkeitseinstellung die ja veränder wurde!?

    • Mir ist bei meinem iMac auch aufgefallen das er nicht mehr so dunkel geht wie vorher, meinst du das?

      • Ne, früher wurde er im Batterie betrieb nach ca 2 Minuten von alleine dunkel und jetzt schaltet er sich nur noch ab!
        Die Option ist in den Einstellungen auch verschwunden.

      • Kann man einstellen wann er bei welcher Stromquellen was machen soll und in welcher Zeit.

  • Wenn man den 2D Dock einstellt, dann kann man es nicht mehr zurück auf 3D stellen!

  • Ich will wieder versteckte Fenster im Expose sehen können :-(

    • das geht auch ohne Mountain tweaks!

      btw: der „free download button“ funktioniert irgendwie nicht -> internal server!

      systemeinstellungen->mission control-> haken weg bei „fenster nach programm gruppieren!

  • Habe gezogen. Installation geht nicht. Danach waren alle Rechte Einstellungen für Admin zugriff über Desktop Remote verändert. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?

    Jörch

  • Während ich die Kommentare aufm iPhone lese, ist mein iMac schon 2x selbständig kurz ausm standby erwacht. Nach wenigen Sekunden fährt er aber wieder runter. Unter Snow Leo hat er das nicht gemacht. Muss ich einfach aufs nächste Update warten oder gibts ne Lösung?

  • Weiß jemand wie man „Benutzer und Gruppen“ in der Menüleiste ausblenden kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22457 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven