ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel
   

„Medieval Merchants – Händler der Hanse“: iPad-Handelssimulation mit klassischen Anleihen

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die neu für das iPad erschienene Handelssimulation „Medieval Merchants – Händler der Hanse“ dürfte Fans dieser Spielegattung ein erfreutes Lächeln aufs Gesicht zaubern.

In der Rolle eines mittelalterlichen Händlers befindet ihr euch im Wettstreit um den Bürgermeisterposten von Lübeck. Geschicktes Handeln und die richtige Strategie führen zum Erfolg. Der Einfluss des Computerspiel-Klassikers „Hanse“ lässt sich hierbei sicher nicht leugnen.

Medieval Merchants – Händler der Hanse“ kommt 235 MB groß ausschließlich für das iPad optimiert zum Einführungspreis von 2,69 Euro, später soll es dann 4,49 Euro kosten. Ihr könnt das Spiel entweder alleine, oder mit mehreren Geräten über Game Center spielen. Eine Mac-Version mit der Option, den Spielstand mit dem iPad über iCloud zu synchronisieren, soll in Kürze folgen.


(Direktlink zum Video)

Ein Hinweis noch zur aktuellen Version: Momentan crasht das Spiel, wenn ihr eine Runde abschließt, ohne ein Schiff unterwegs zu haben. Dieser Fehler ist den Entwicklern bekannt und ein korrigierendes Update wartet bereits auf seine Freigabe durch Apple.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2013 um 18:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cool, der Patrizier und Hanse…da kommen Erinnerungen hoch…wer weiß, wieviele das hier noch kennen ;)

  • Habe gestern Abend auch schon zugeschlagen… Lange auf so ein Spiel gewartet, aber noch nicht zum großen Testen gekommen.. Erster Eindruck aber sehr gut…

    Kennt ihr andere ähnliche Spiele mit der Wirtschafts/Handelkomponente?

  • „Momentan crasht das Spiel, wenn…“

    Ich lebe in Deutschland, da sagt/schreibt man u.a. abstürzen!!!

  • Das Original lief unter MS-DOS mit Dampfantrieb, dies hier nicht mal mit dem IPad 1, schade…..

  • Das Spiel ist mal was feines. Habe es übers Wochenende angespielt und es macht wirklich Spaß. Die Abstürze lassen sich fast immer umgehen – nerven aber schon… Hoffentlich kommt bald das Update.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven