ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

iTunes-Tipp: „Tags“ zur besseren Organisation der Musiksammlung

9 Kommentare 9

iTunes bietet neben der klassischen Auflistung nach Interpreten ja bereits verschiedene weitere Sortiermöglichkeiten für eure Musikbibliothek. Dennoch wünscht man sich ab und an die Möglichkeit, etwas mehr ins Detail gehen zu können um beispielsweise Live-Mitschnitte oder DJ-Mixes zu separieren.

Leo Bernard hat uns in diesem Zusammenhang auf seinen Blogpost „Rethinking music management in iTunes with Tags“ aufmerksam gemacht, darin macht er sich für die Einführung von Tags in iTunes stark.

Tags in iTunes? Da kam uns direkt wieder dieser alte ifun-Artikel in den Sinn: Tipps und Tricks mit intelligenten Wiedergabelisten.

Basierend auf iTunes 4.7 aber immer noch aktuell könnt ihr dort nachlesen, wie ihr das Beste aus iTunes’ intelligenten Wiedergabelisten heraus holt. Unter anderem wird dort auch beschrieben, wie sich Alben und Titel unter Zuhilfenahme des Kommentarfelds mit „Strings“ versehen bzw. taggen lassen. Der Eintrag „-live-„ könnte beispielsweise Live-Mitschnitte kennzeichnen und DJ-Mixes lassen sich mit einem Zusatz wie „-mix-„ markieren.

Mithilfe dieser „Tags“ könnt ihr dann beispielsweise verhindern, dass Live-Titel, Mixes oder gar Weihnachtslieder in eine automatisch erstellte Wiedergabeliste mit hineinrutschen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2013 um 17:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven