Im Mac App Store: Kennwort-Verwaltung 1Password derzeit 27,99 statt 39,99 Euro

21 Kommentare

1Password dürfte den meisten von euch ein Begriff sein. Für Mac, Windows und iOS-Geräte erhältlich erfreut sich die Anwendung insbesondere in der Mac-Szene größte Beliebtheit. Die hervorragende Kennwort-Verwaltung lässt sich komplett in Safari, Firefox oder Chrome integrieren und hilft euch dabei, eure Login-Daten sicher zu verwalten aber auch stets schnell parat zu haben. Darüber hinaus lassen sich in 1Password auch Kreditkartendaten oder Softwarelizenzen speichern. Teils bieten Entwickler beim Softwarekauf ihre Lizenzschlüssel sogar für den Direktimport nach 1Password vorbereitet an.

Anwender, die ihre persönlichen Daten über mehrere Geräte hinweg synchron halten wollen, können ihre 1Password-Schlüsseldatei auf Dropbox auslagern und greifen somit von allen Geräten stets auf eine aktuelle Datenbankversion zu. Keine Angst. Die Datei wird dort aufwändig verschlüsselt abgelegt und gewährt somit niemandem Zugriff, der das von euch vergebene Master-Kennwort nicht kennt.

Aktuell lässt sich 1Passwort für den Mac zum Sonderpreis von 27,99 Euro im Mac App Store laden. Wer bislang gezögert hat, will jetzt vielleicht zugreifen – regulär kostet die Anwendung 39,99 Euro. Eine kostenlose Testversion gibt es direkt bei den Entwicklern. Die Links zu den iOS-Versionen findet ihr hier.

Diskussion 21 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Rausgeschmissenes Geld. Die Browser-Extension von Safari stürzt permanent ab oder funktioniert gar nicht erst. Hab es deinstalliert.

    — Oliver
    • Mit dem Umstieg auf die über den Mac App Store bezogenen Version der Software/App hatte ich in Verbindung mit Safari und Firefox regelmäßig Probleme:
      – Anzeige des Ausrufezeichens auf rotem Grund im Icon der jeweiligen Browsererweiterung (Problem mit der Datenbank)
      – damit verbundene fehlende Speicherung neu erstellter Passwörter
      – Schwierigkeiten beim Einsetzen von Zugangsdaten in Websites

      Sobald ich aber 1Password einmal gestartet und mich eingeloggt habe, sind diese Schwierigkeiten wieder verschwunden. Ist zwar noch keine optimale Lösung und nicht wirklich nutzerfreundlich, aber immerhin…
      Auf der Entwicklerseite werden im Support jedoch viele Lösungsvorschläge angeboten, nicht immer erfolgreich in der Ausführung aber vielleicht ist dort ja was für Dich dabei.
      Natürlich kann man immer auf das nächste Update hoffen ;-D

      — daphne
  2. argh, etwas zu spät für mich. Benutze es seit 3Wochen, habe es daher noch zum regulären Preis gekauft, nachdem wieder ein Netzwerk gehackt wurde und ich mir wieder einmal ein neues Passwort ausdenken sollte. Alles in allem kann ich 1Password jedem empfehlen, der mehr als nur fünf Logins auf verschiedenen Plattformen nutzt.
    Mit der zusätzlichen App für das Mobilegerät sind die Daten auch immer unterwegs zur Hand.

    — Diallo
  3. Ist mir für eine Passwort-Verwaltung deutlich zu teuer – wobei ich nicht daran zweifle, dass es eine komfortable App ist. Auf dem Mac geht es aber auch kostenlos mit etwas weniger Komfort ;-)

    — Vertex
    • Welche denn? Ich nutze zur Zeit Roboform und bin damit sehr zufrieden. Nur die jährliche Gebühr für die online Synchronisation ist ein wenig happig. :-/

      iDiddi
  4. Ich nutze 1Password sowohl auf dem Mac als auch auf meinen iOS Geräten mittlerweile seit einigen Jahren und restlos von dem Programm überzeugt.
    Die im Mac App Store gekaufte Version läuft bei mir absolut problemfrei, die Log Ins über das Safari PlugIn klappt fast immer reibungslos und den Komfort auch unterwegs alle meine Log Ins, etc. dabei haben zu können finde ich einfach super!
    Nebenbei bemerkt lassen sich in 1Password auch viele andere Dinge, wie Softwarelizenzkeys, Kunden- oder Kreditkartendaten speichern und verwalten.
    Ich kann die Anwendung sowohl für den Mac als auch für die iOS Geräte uneingeschränkt und wärmstens empfehlen!

    — AppleBoy
  5. Die Software ist spitzenklasse. Benutze 1Passwort jetzt schon seit einigen Jahren ohne Probleme.
    Kann ich nicht mehr drauf verzichten. Habe dort inzwischen über 300 Datensätze drin.
    Es ist ja auch mehr als eine Passwortverwaltung. Alle Softwarenummern, Bankdaten usw. Sind da drin.
    Ohne wäre ich aufgeschmissen, wer kann sich schon 25 stellige Zugangsdaten mit Sonderzeichen usw. Merken :-D

    — Michel
  6. Wer Windows parallel auf seinem Mac betreibt,
    such mal nach Steganos Locknote und spart sich den Wucherpreis

    — Drop
  7. Letztes Jahr um September herum hat das Programm in Angebot glaub 15-17 euro gekostet.

    Selbst die Angebote haben verdammt stark angezogen bei dennen. So viel Wert ist so ein Programm find ich nicht. 40 euro Normalpreis ist sowieso Wucher.

    — Deadrow
  8. Mich stört am meisten das ich 1Passwort schon seit Jahren nutze und es aktuell keine Möglichkeit gibt auf Di. Version aus dem MacStore zu wechseln um die Updates künftig darüber zu beziehen und der Wegfall von dem Bookmarklet auf dem iOS Gerät was ich ziemlich praktisch fand

    — komacrew
  9. Ich nutze Keepass. Auf den Ios-Geräten kypass (billig bei Itunes) und bin voll zufrieden. 27,99 sind doch zu teuer.

    — Uwe
  10. Ich würde gerne zuschlagen, nur scheint Snow Leopard nicht die Anforderungen der aktuellen Version zu erfüllen. Ich will mir jetzt aber auch nicht extra Lion holen kurz vor Mountain Lion… Kann ich mir die App nicht einfach irgendwie kaufen ohne sie zu installieren, also praktisch auf meine Apple ID registrieren?

    — Zapp

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14823 Artikel in den vergangenen 4804 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS