ifun.de — Apple News seit 2001. 19 320 Artikel
   

„Let us Loop you in“: Alle Infos zu Apples März-Event

Artikel auf Google Plus teilen.
72 Kommentare 72

Keine 24 Stunden sind es mehr bis zum lange erwarteten Apple-März-Event mit dem Titel „Let us loop you in“. Am heutigen Montag um 18 Uhr geht es los, beachtet den aufgrund der in den USA bereits gültigen Sommerzeit hierzulande früher als gewohnten Beginn.

apple-event-500

Was erwarten wir? Natürlich stehen das neue 4-Zoll-iPhone sowie der Nachfolger des iPad Air 2 im Mittelpunkt. Darüber hinaus wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber auch Neues rund um die Apple Watch geben, wohl kein komplett neues Modell, aber zumindest neue Armband-Kombinationen.

Nicht zu vergessen sind auch die anstehenden Software-Updates. Apple wird vermutlich bereits morgen iOS 9.3 mit zahlreichen Neuerungen, OS X 10.11.4 mit Detailverbesserungen, watchOS 2.2 mit der Möglichkeit, mehrere Apple-Uhren mit einem iPhone zu verbinden sowie tvOS 9.2 mit umfassenden Verbesserungen freigeben.

Ebenfalls Thema dürfte Apples Disput mit dem FBI sein. In der Angelegenheit um die auf einem von Terroristen genutzten iPhone 5c verschlüsselten Daten steht für Dienstag dieser Woche ein Gerichtstermin für Apple auf dem Programm.

Live-Übertragung über Apple TV, Mac, Windows und iOS

Apple wird ab 18 Uhr eine Live-Übertragung der voraussichtlich knapp zwei Stunden langen Veranstaltung anbieten. Am komfortabelsten ist dabei sicherlich der Empfang über Apple TV, hier werden Geräte ab der zweiten Generation unterstützt, Besitzer eines Apple TV der vierten Generation müssen dafür die Apple-Event-App aus dem App Store für Apple TV laden.

Ergänzend könnt ihr den Livestream über Apples Events-Webseite verfolgen. Als Systemvoraussetzungen nennt Apple hier ein iPhone, iPad oder einen iPod touch mindestens iOS 7.0 oder einen Mac mit Safari 6.0.5 und OS Xv10.8.5 oder aktueller. Windows-Nutzer benötigen den Microsoft-Browser Edge unter Windows 10, ältere Windows-Systeme unterstützen die von Apple genutzte Streaming-Technik HLS nicht. Ergänzend werden wir soweit morgen Möglich auch wieder einen Streaming-Link zur Verwendung in Anwendungen wie VLC veröffentlichen.

Sonntag, 20. Mrz 2016, 19:42 Uhr — Chris
72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hoffe es kommt ein gelbes Sport band für die Watch … :)

  • Die Vergangeheit leerte uns aber immer eines: Umso schlechter die Produkte zerredet wurden umso besser haben sie sich verkauft. Ich hoffe hier auf viel negative Kommentare. Immer wieder ein Lacher für die Zukunft.

    • Besserwissermodus: JE … umso. Nicht umso .. umso.

      • Besserbesserwissermodus: Deutsch ist nicht wie Latein eine tote Sprache und kann sich demnach ändern, wenn genug Leute das nicht von dir korrekt Empfundene verwenden.

      • +1
        je **, umso **
        je **, desto **

      • Ja danke. Ihr müsst jetzt deswegen nicht eure Köpfe einschlagen.

      • @wohlgesinnt: Sicherlich lebt die Sprache. Trotzdem gibt es richtig und falsch. Nur weil manche Fehler von vielen Menschen gemacht werden, sind es trotzdem noch Fehler.

      • @Heinz: Nein, nur richtig und falsch gibt es nur bei toten Sprachen. Diese Anwendung ist offenbar neologistisch.Sonst hätte @ABDC nicht versuchen können zu berichtigen, wenn er nicht erkennen konnte, was @Jatollo sagen wollte. Deshalb kann dies legitim werden, desto mehr Leute diesen Satzbau verwenden. Der einzige Nachteil ist, dass bei „umso…umso“ man intuitiv davon ausgeht, dass er eine „=>“-Beziehung verwendet. Aber wenn man sich dessen bewusst ist und demnach dies so verwendet, sehe ich keinen Hindernis im Verständnis.

    • Was ein Quatsch. Die Uhr hat sich längst nicht so gut verkauft, wie vorher gehypt wurde, ipad ist seit Jahren rückläufig und die iPhone Verkaufszahlen entstehen hauptsächlich in neuen Märkten wie China. Typisches Fanboygelaber und Fanboys kaufen sowieso alles, solange Apple draufsteht.

      • Mit was vergleichst du die Verkaufszahlen? Na ? Merkste was. Jedes Produkt verkauft sich besser als die Konkurrenz.

      • Die Apple  Watch hatte einen besseren Start als das iPhone du Schwätzer. Und wenn wir bei den Verkaufszahlen sind, woher hast du denn zahlen wenn Apple sie nicht veröffentlicht und nur grobe Informationen ausspuckt?

    • Schön, dass du dich darüber freust. Ich war schon Apple Nutzer, als die noch top Geräte für anspruchsvolle Kunden gebaut haben. Ich finde es schade, dass die jetzt mehr auf die Masse gehen und die Qualität dafür weichen muss.

    • Lernt endlich mal Je … desto Sätze!!
      Also: JE schlechter die Produkte zerredet wurden DESTO besser haben sie sich verkauft.

  • Ich würde mich freuen, wenn die MacBook Pro ebenfalls ein Update spendiert bekämen.

  • Genau so muss die neue Woche starten! Hoffentlich wird das SE kein Reinfall!

  • Ich freue mich mehr auf den Jailbreak wenn 9.3 veröffentlicht wird

    • Bin mir sicher das es in den nächsten Monaten keinen neuen geben wird…Alle gehen davon aus das nur auf die freigabe von 9.3 gewartet wird.. Das gleiche wurde schon bei 9.2.1, 9.2 etc angenommen..

      • Habe ich nicht so vernommen.
        Man sagte doch die ganze Zeit, dass auf iOS 9.3 gewartet wird oder liege ich falsch? :o
        Ich hoffe nicht, denn iOS 9.0.1 ist Mega schlecht in der Performance…

      • Nein, genau das gleiche wurde vor dem release von 9.2.1 auch schon gesagt.. und mit 9.2 genau das gleiche.. Jetzt heißt es warten auf 9.3.. Wenn dann die Ernüchterung wieder groß ist, heißt es bestimmt, die warten auf 9.3.1 usw…Hoffe auch das einer kommt, aber ich glaube nicht.

      • Falls Sie etwas haben, werden sie es mit iOS 10 testen wollen. Ist ja klar. Dann gibt es eben je iOS Generation nur einen JB am Anfang. Als ich Ende 2015 ein iPad Air 2 bei Comspot gekauft habe, war noch iOS 8 drauf. Fand ich sch… aber zum Glück gingen gerade noch die iOS 9 Versionen mit JB. Am Ende habe ich trotzdem auf die neueste iOS aktualisiert, weil der JB kaum noch Vorteile bringt. Ein Apple iDevice reicht mit JB zum rumspielen (Tweaks, iWidgets, Anemone etc.)

  • Kommt das SE so wie erwartet, ist es aufgrund fehlendes 3D Touch jetzt schon veraltet. Im Herbst dann gnadenlos veraltet, wenn das 7er raus kommt. Dabei macht 3D Touch gerade auf einen 4″ Gerät Sinn, da mit einer Hand bedienbar. Außerdem befürchte ich das die 4″ Klasse weiterhin Stiefmütterlich mit Hardware Updates versorgt wird. Somit habe ich keine Erwartungen an das Event.

    • Nicht alle wollen das Allerneueste, aber schon ein besseres Gerät als der Vorgänger. Du kannst dir ja meinetwegen jedes Jahr das Neueste holen. Die Basics aber sind damit genau so machbar, wie mit dem 4 Zoll. Es gibt wirklich Leute, denen ist es eigentlich schnuppe. Hauptsache es funktioniert, ist nicht langsam und gute Bilder kann es auch machen. Ist ähnlich, wie bei den iPads. Gehen nicht kaputt sondern veralten nur dann, wenn aktuelle Software nicht mehr läuft. Aber auch die Gen 1 des iPads tut noch ihre minimalen Dienste.

      • Das Problem wird der Preis sein. Für 500 EUR aufwärts erwarte ich schon aktuelle Technik.
        Alles andere wäre doch eine dreiste «Verarsche» ;)

    • Würde auch nicht mal ansatzweise überlegen mir das SE zu kaufen, obwohl ich ein 4″ Gerät deutlich bevorzugen würde.

  • Das neue kleine iPhone, das wird wohl mein nächstes werden.

  • Danke für den Hinweis, dass es schon 18 Uhr losgehen wird. :-)

  • Amazing, incredible, awesome, beautiful,… (bitte vervollständigen :-)

  • Meine Erwartungen sind auch eher gering. iPad Air3 scheint soweit alles schon bekannt zu sein, aber Interesse da ich mir für die Couch das Pro geleistet habe. Das SE erwarte ich zwar mit der Hoffnung des es nicht aus der Resterampe an Hardware besteht, aber bezweifle es bei den vielen Gerüchten die dagegen sprechen. Die watch ist mir ebenso egal da ich keine Uhren trage.
    Einzig hoffe ich auf tvOS9.2 und iOS9.3 um einige unnütze Apps ausblenden zu können sowie Nachtmodus und bugfixes am AppleTV die mit der Beta von tvOS9.2 wohl schon behoben sind. Allerdings hat mich Apple auch gelehrt erstmal jegliche Updates zu verweigern und darauf zu warten was die anderen post-Beta Tester über die finale Version berichten was wahrscheinlich wieder in iOS9.3.1 gipfelt … ^^

    • Na von nen iPad Air 3 weiß man eigentlich gar nichts. Die letzten Wochen wurde ja nur über ein iPad Pro Mini, also über ein neues iPad zwischen Air und Pro, spekuliert…

  • Schön wären Neuigkeiten zu  Pay in Deutschland

  • Ich hoffe das es noch eins zwei Überraschungen geben wird. Neue Router wären fein, dann könnte ich meine Fritz Schrott zum DSL Modem degradieren. Auf die Apple Watch NATO Bänder bin ich gespannt wenn die tatsächlich kommen sollten.

  • Ich hoffe mit 9.3 endlich auf einen Bugfix für das leidige iPhone-schaltet-sich-einfach-aus-Problem!
    So wurde es mir im Apple Store angekündigt, als man nach Untersuchung meinte, mein 6s hat keinen defekten Akku.

  • Schön wäre es wenn durch ein iOS Update die Multi Sim Karte auf meinen iPad nicht mehr „klingeln“ würde…!

    • Das kannst, bzw. muss bei deine, Provider einstellen ;)
      Hat nix mit iOS zu tun…

    • Dein iPad empfängt die Telefonanrufe wahrscheinlich eher nicht über die SimKarte.

      Datt ganze funktioniert, wenn iPhone und iPad im selben WLan sind und ist Teil des Integration – Features, wenn mich nicht alles täuscht.

      Geh mal unter „Einstellungen“ > „FaceTime“, und schalte „iPhone-Mobilanrufe“ aus, dann sollte sich das mit dem Klingeln erledigen.

  • Was denkt ihr … Wann kommt ein neues Modell der AppleWatch ?

  • Weiß jemand wann das MacBook Pro verbessert wird ?

  • Von mir aus könnte morgen schon das iPhone 7 kommen da ich bereits meinen Tmobile Vertrag verlängern kann

  • Du hast aber in deinen iPhone-Einstellungen für dein iPad die Anrufe auf anderen Geräten deaktiviert?!?

  • Ein zweitklassiges iPhone, was am iPad-Mittelding und … und … tadaaa: neue Armbänder für die schönste Uhr der Welt … ich dreh vor Aufregung grad völlig durch!

  • Vielleicht mal nen IMac mit NVIDIA Graka

  • was meint ihr, wann ist mit einem aktualisierten apple tv zu rechnen, der 4K unterstützt?

  • Jeder weiß doch, seit Jahren sind die Apple April Events sind nur noch der Primex-Event-Standard von Märklin, also die billige Kopie des Originals. Wer in den nächsten 3 Monaten Geburtstag hat oder seinen Handyvertrag verlängert ist davon tangiert, der Rest übt sich in Kaufzurückhaltung bis zur nächsten Keynote. Ich schaue mir das gerne an, weil es so unterhaltsam ist, und man viel über Präsentationstechniken zu „wie verkaufe ich Scheisse als riesige Innovation, und nutze die Neugier der Menschen um standardisiert Informationen über sogenannte Absatzerfolge zur Steigerung des Aktienwertes zu verbreiten“. Unterhaltsam, aber mehr nicht. Ich fokussiere meinen Konsum im ersten Halbjahr immer eher auf Sneaker wie z.B. aktuell den Adidas NMD, und warte was bei der nächsten Keynote geht. Lustig wird das ganze Drumherum wieder allemal. Alle Medien sind ja mittlerweile angewiesen, auf die Aufmerksamkeitsspirale und lassen sich von Apple gerne als verlängertes und preisgünstiges Marketinginstrument nutzen. Aber am besten sind immer wieder die NERDs die in ihrem Tunnelblick nicht das große Ganze sehen. Anyway, I just came here to read the comments, where is the popcorn?

  • Ich wünsch mir ein iPad Pro mit 11 Zoll Display wireless charging und integrietem SD Karten Leser.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19320 Artikel in den vergangenen 5521 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven