ifun.de — Apple News seit 2001. 37 885 Artikel
   

Leisure Suit Larry läuft im Mac App Store ein

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Die älteren ifun-Leser werden sich vielleicht an Larry Laffer erinnern. In der 1987 gestarteten Adventure-Reihe „Leisure Suit Larry“ geht es vorrangig darum, die Hauptfigur bei ihren Bemühungen zu unterstützen, eine Frau abzuschleppen.

larry500

In dem neu im Mac App Store verfügbaren Spiel Leisure Suit Larry: Reloaded schickt das Entwicklerstudio Replay Games Larry nun zurück in zweifelhafte Clubs und schmuddelige Bars. Das Spiel wurde komplett überarbeitet und kommt mit frischer Grafik, die alten Pixelbilder sind durch handgezeichnete Hintergründe ersetzt (unten Lefty’s Bar als Beispiel). Für den Soundtrack zeichnet der Grammy-nominierte Komponist Austin Wintory verantwortlich.

leftys

Neben der Mac-Variante bieten die Entwickler auch eine Version für Windows an, zudem sollen Apps für iOS und Android folgen.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2013 um 16:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie geil ist das denn. Der Teil auf dem Kreuzfahrtschiff war der beste :-))

  • Yes, Teil 3 bitte. „Put THE soap in THE bra“. Meine Güte, darüber sind wir damals Wahnsinnig geworden.

  • Wie cool ist das denn! Jetzt fehlt nur noch die Indiana Jones Serie

  • Sehr cool….
    Eins der besten Games in der Zeit…. Zumindest am unterhaltsamsten

  • „Die älteren…“ Ist der Hammer!!!
    Aber geiles Spiel, 1989 in der DDR auf einem Amstrad PC in der Nachtschicht im Rechenzentrum gespielt. Hatte jemand von drüben mitgebracht, lief unter DOS 3.0.

  • Ich hatte es auf meinem Schneider EuroPC gespielt Monochrombildschirm bernsteinfarben LOL
    Und ja wir werden alt.

  • Sobald die Jungen nicht mitreden können, geht es auch sehr kultiviert in den Kommentaren zu.. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :-)

    Ich wollte gestern die 13jährige Nachbarin ärgern, indem ich Sie als Dumpfbacke bezeichnete. Schlug fehl; sie kennt Al nicht!

  • besser wäre fürs iPad und iPhone, wer zockt noch am rechner?

  • Hi,
    wenn doch nur Heretic wieder zum Leben erweckt würde!
    Nächtelang über’s Modem gezockt und Spaß gehabt ohne Ende.
    Spielidee und Spielwitz in keiner heutigen App mehr gefunden.
    …. aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

  • Und jetzt noch Space Quest, dann ist es Nostalgie pur. Wer die Abfolge von CGA nach EGA und schlussendlich VGA miterlebt hat, weiß wie sich auch von Folge zu Folge die Grafikqualität gesteigert hat. Es war jedesmal eine Offenbarung.

  • Yes! Ich warte ja schon seit Jahren auf eine Neuauflage von „Day Of The Tentacle“!

  • kennt noch jemand „traders“? mit fat Mike und den Schnecken? „baue mehr Hasen an für Wasser!“

  • Die iPad-Version sollte schon längst erschienen sein (am 1.7.), hängt aber bei Apple fest. Hat mir Al Lowe per Twitter bestätigt.

  • Yeah, neulich hab ich mich noch gefragt wieso es Larry nich im MAS gibt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37885 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven