ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

Kurz abgehakt: Gerüchte um die erste iPad-Lieferungen aus China und eine neue Apple-TV-Generation

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28
  • Ein auf dem chinesischen Twitter-Pendant weibo veröffentlichtes Foto zeigt angeblich Frachtpapiere zu Charterflügen, mit denen die nächste iPad-Generation bis Anfang März in die USA geschafft werden soll. Aufgestöbert wurde das Bild vom asiatischen Apple-Blog Apple.pro, dem Artikel zufolge wurden für die betreffenden Frachtflüge aussergewöhnlich hohe Sicherheitsvorkehrungen beantragt, die Transporte sollen bis zum 9. März New York, Chicago und Los Angeles eintreffen.

    Schwierig zu beurteilen, in wie weit an dieser Geschichte etwas dran sein könnte – wir überlassen diese Entscheidung euch…

  • Wesentlich wahrscheinlicher scheinen uns da die zum Wochenende aufgetauchten Gerüchte um die Vorstellung einer neuen Apple-TV-Generation zusammen mit dem iPad 3 Anfang März. Wir haben ja bereits vor zwei Wochen entsprechende Erwartungen geäußert, ein Retina-Display beim iPad 3 müsste konsequenterweise HD-Filme im iTunes Store und ein entsprechendes Update für die Apple Set-Top-Box nach sich ziehen. In 10 Tagen wissen wir vermutlich mehr.
Sonntag, 26. Feb 2012, 20:10 Uhr — Chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich auch nicht, wenn dann endlich die Box HD abspielt, kauf ich Sie mir. Lange hab ich darauf gewartet

  • Naja Einladungen zum iPad Event müssten dann ja diese Woche rausgehen, wir werden sehen :)

  • Würde mir sofort Apple tv kaufen und meine Filme von meinem Server auf die Box Streamen. Doch iTunes bzw. Apple lässt kaum Formate zu. Ich kann nicht mal die datein von meiner Kamera in iTunes einfügen. Das ist sehr schade!!!

    •  iCubano 

      Schonmal was von Konvertieren gehört??

    • Mein Apple TV 2 spielt alle erdenklichen Formate ab. JB und XBMC ist das Zauberwort.

      • Wenn man das Teil erst Jailbreaken muss ums zu nutzten sollte man sich eher was anderes kaifen vorallem weil alle anderen Videoplayer
        in jeder Hinsicht mithalten können und billiger sind.

    • 1. wer will den heutzutage sämtlich Videos konvertieren und stundenlang warten. Sehr sehr schwaches Argument
      2. Das zweite peinliche Manko ist dass Apple TV überhaupt nicht von NAS Servern streamt selbst wenn iTunes darauf läuft !
      3. HD geht überhaupt nicht

      Zur Zeit Ist Apple TV wohl der schlechteste und peinlichsten Mediaplayer auf demgesamten Markt. Man kann nur ehrlich hoffen dass das besser wird, ich bezweifle das aber gewaltig….

      Wenn man bedenkt dass Apple für nur 10.- $ Materialkosten AppleTV zu einer echten Konsole mit AppStore Zugriff aufbohren könnte dann fragt man sich sogar ob die nicht schon völlig verblödet sind…

  • Und HD auf der STB werden wir überteuert
    bezahlen müssen, vermute ich

  • AppleTV mit Jailbreak und ATVFlash black macht heute schon ne Menge Spaß und spielt alle Formate direkt von der Platte im Keller ab. Ohne Murren. Wenn das dann auch noch in 1080 kommt – umso besser. Ich werde in jedem Fall aufrüsten und die 2te Gen kommt ins Schlaf- oder Kinderzimmer.

  • Ja,

    nachdem es nun raus ist, ist davon auszugehen, dass eine kleine Gruppe fanatischer Fanboy-Touris die Maschine kapern wird, um sich der ersten strenggeheimen Geräte zu bemächtigen. Natürlich wird es auch eine zweite Flugroute geben, die geschickter Weise von der ersten ablenken soll. Dieses nichts ahnend wird die Fanboy-Touri-Group in sicheren heimische Gefilden angekommen beim Öffnen der Kartons aus allen Clouds fallen. Was datt? Statt niegel-nagel-neuer iPad-3-Tafeln, tausende blinkende Samsung-Pads, allesamt durch Apple erworben, um noch schnell den Markt leerzukaufen. Ehe es zu spät ist entschließt sich die Fanboy-Touri-Group, die Pads am 9.März zu Schleuderpreisen wieder auf den Markt zu werfen ;-(

  • @darnok und alnig

    Hört sich interessant an. Muss ich mich mal mit beschäftigen. Konvertieren kommt für mich nicht in frage, Stichwort Qualitätsverlust.

  • In China ist ein Sack Reis umgefallen.

  • Ich hoffe dass auch bald Filme aus der cloud noch mal geladen werden dürfen. Denn sonst ist der Rechner mit ein paar HD Filmen ja schnell voll, und das ganze macht keinen Spaß mehr.
    Ach ja und hoffentlich kommen auch die originalntonspuren mir den HD Versionen, für mich immer noch ein Grund die DVD Version zu bevorzugen.

  • Kann ich bestätigen :-)

    JB, ATV Flash Black und Plex drauf. Läuft wie geschmiert.
    Abgesehen davon können die wenigsten einen Unterschied zwischen 720 u. 1080 feststellen.

    Robi

  • meine frau sieht nichtmal n unterschied zwischen PAL und HD-Auflösung..;-)

  • Ja tausch sie um. Ist ja kein Zustand.

  • ich hoffe die frauen die ihr da umtauschen wollt suchen sich nicht einen neuen real life mann bevor ihr das nächste app runtergeladen habt.
    bye bye pal in a HD world

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven