ifun.de — Apple News seit 2001. 38 004 Artikel
   

Knifflig und schön: Das neue iPad-Puzzle Munin

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Zu fortgeschrittener Stunde noch ein Spieletipp. Daedalic Entertainment haben mit Munin ein schönes neues iPad-Puzzle im App Store. „Nur kurz mal anspielen“ war eigentlich der Plan, und wenn der iPad-Akku nicht aufgegeben hätte, wäre es mit diesem Beitrag hier heute wohl nichts mehr geworden.

500

Über die Einführungsbildschirme mit der Hintergrund-Saga könnt ihr euch getrost schnell hinwegklicken und direkt mit dem ersten Level beginnen. Munin spielt in einer schön illustrierten Sagenwelt und ihr müsst dem namengebenden, in ein Mädchen verwandelten Raben dabei helfen, seine Federn wiederzufinden und aufzusammeln. Konkret geschieht dies in Form einer kniffligen Mischung aus Platformer und Puzzle: Munin steht in einem Labyrinth und ihr müsst ihm durch das richtige Rotieren einzelner Bildelemente den Weg zu den im Level verteilten Federn bahnen. Dabei dreht ihr quadratische Bildelemente so, dass beispielsweise aus Säulen Stege werden oder aus einer Höhlendecke eine Brücke. Dass dies nicht immer einfach ist, liegt teils auch an der Tatsache, dass in den dunkleren Bildteilen „betretbare“ Elemente teils schwer zu erkennen sind. Aber probieren geht hier dann eben über studieren…

Munin ist ausschließlich für das iPad erhältlich, auf einem kleineren Bildschirm würde das Ganze vermutlich auch nicht funktionieren. Für den Preis von 2,69 Euro bekommt ihr insgesamt 77 Levels, die Entwickler übersetzen dies mit rund sieben Stunden Rätselspaß.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jul 2014 um 21:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht wie eine Mischung aus Jump’n’run und dem Gameboyklassiker Kwirk aus…. ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38004 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven