ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Kinderecke: fantastischer Kinderatlas heute kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Ein absolutes Highlight im App-Store und hierzulande noch viel zu unbekannt ist heute kostenlos: der Barefoot Weltatlas für Kinder. In Kooperation mit dem Thienemann-Verlag wurde die App vor kurzem komplett ins Deutsche übersetzt und etwas verschlankt (der Download ist mit 1,3 GB aber immer noch recht groß).

Auf einer 3D-animierten Weltkugel könnt ihr eure Entdeckungsreise beginnen. Der Atlas nimmt euch mit zu den interessanten Sehenswürdigkeiten dieser Erde, erklärt historisch wichtige Ereignisse oder zeigt in seinen kurzen, animierten Einträgen kulturelle Eigenheiten und geografische Besonderheiten. Die handgemalten Illustrationen und spannenden, bündig gehaltenen Fakten bringen euch das Wissen über unsere Welt sehr lebendig nahe.

Alle Texte wurden eingesprochen, Einträge können geteilt oder als Favoriten markiert werden. Die Universal-App kostet normalerweise 4,49 Euro und ist heute kostenlos. Achtung: Die Links innerhalb der App, die in den App-Store führen, sind nicht in einem extra Elternbereich gesichert.


(Direktlink zum Video)

Vom selben Anbieter sind derzeit auch die Pyramiden von Gizeh im Angebot (3,59 Euro statt 12,99) und der Marsch der Dinosaurier (für 1,79 Euro statt 6,99 Euro.)


Johanna RosenfeldJohanna Rosenfeld schreibt in ihrem Blog besonderekinderapps.de über freche, schlaue, kluge und schöne Apps für Kinder – unabhängig und ohne Werbebotschaften.

Die Buchautorin, Illustratorin und junge Mutter lebt und arbeitet in Berlin, schreibt in der Kinderecke auch für ifun.de und freut sich über einen Besuch auf ihrer Facebook-Seite.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2013 um 14:02 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was für eine tolle App! Auch für große Kinder und Karten/Globusliebhaber sehr zu empfehlen! :)

  • phu. hab gerade gesehen dass es nur 1.13 GB sind. kam zum glück vergebens ins schwitzen ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven