ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Lernen mit Videos: iPad-App der Khan-Academy erschienen

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Die neu erschienene iPad-App der Khan-Academy nehmen wir mal zum Anlass, euch auf das umfangreiche Lehrmaterial der von dem amerikanischen Lehrer Salman Khan gegründeten gleichnamigen Online-Bildungseinrichtung aufmerksam zu machen.

Die iPad-App greift soweit wir das sehen bislang leider nur auf das rund 2700 Videos umfassende englischsprachige Angebot der Khan-Academy zu, aber damit fängt ja zumindest ein Teil von euch etwas an.

Unabhängig davon empfehlen wir euch dringend, einen Blick auf den deutschen YouTube-Kanal der Khan-Academy zu werfen. Hier finden sich mittlerweile 104 Videos, die dem Betrachter die Geheimnisse der Mathematik sehr gut verständlich vermitteln.

Montag, 12. Mrz 2012, 17:58 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Lernen will gelernt sein. Vor einigen Jahren habe ich selbst eine Online-Schule besucht. Mit richtiger Struktur, im virtuellem Klassenzimmer. Morgens einwählen, im Schlafanzug, Avatar scharf schalten, Headset anlegen, den Kaffee neben der Tastaur,… Begleitend dazu Inhouse Clausuren. Das war ein echt geiles und lehrreiches Jahr. Die Software dafür stammte übrigens aus Israel.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven