ifun.de — Apple News seit 2001. 31 411 Artikel
   

Samsung vs. Apple: Galaxy Tab wird nicht wegen Verwechslung sondern eher wegen Unzufriedenheit getauscht

63 Kommentare 63

Im Rahmen der Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung wurde unter anderem mit der großen Verwechselungsgefahr argumentiert. Laut Apple begründete ein Großteil der unzufriedenen Samsung-Kunden die Rückgabe damit, dass man das Galaxy Tab in dem Glaube gekauft habe, es handle sich dabei um ein iPad.

Diese Theorie konnte Samsung nun mit einer Kundenbefragung in der US-Handelskette Best Buy widerlegen. Die irrtümlichen Käufe scheinen keine Rolle zu spielen, vielmehr zeigen sich die Kunden unzufrieden mit dem Gerät an sich und führen Abstürze, Hänger, kurze Akkulaufzeit oder schlechte Bedieneigenschaften als Rückgabegründe an. Auch kein allzu großes Kompliement für Samsung. (via CNET)

Unbedingt sehenswert zum Thema Patentstreit ist das im laufenden Gerichtsverfahren von Apple neu vorgelegte interne Samsung-Dokument, dessen Inhalt uns ordentlich staunen ließ: Über mehr als 100 Seiten hinweg wird einer frühen Version des Samsung Galaxy gegenüber gestellt und Seite für Seite werden konkrete Verbesserungsvorschläge am Beispiel von Apples Hard- und Software in roter Fettschrift notiert. Sollte Samsung nicht widerlegen können, dass dieses Dokument aus den eigenen Archiven stammt, dürften die Verteidiger vor Gericht schwer daran zu knabbern haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2012 um 17:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31411 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven