ifun.de — Apple News seit 2001. 34 232 Artikel
   

Mac: TunesTEXT ergänzt eure iTunes-Songs um Liedtexte

16 Kommentare 16

Habt ihr in den Titeln in eurer Musiksammlung auch die Liedtexte mit gespeichert? Wenn ja, könnt ihr euch diese während der Wiedergabe auf dem iPhone oder iPod touch anzeigen lassen (hier steht wie’s geht).

Aber wie kommen die Texte da hin? Abtippen ist zu mühsam, ein Glück also, dass es praktische Helferlein wie das Mac-Tool TunesTEXT gibt.

TunesTEXT kümmert sich im Hintergrund darum, dass verfügbare Songtexte in eure Audiodateien eingebettet werden. Das Dashboard-Widget sucht für den jeweils aktuellen Titel bei verschiedenen Internet-Datenbanken danach und speichert die gefundenen Texte automatisch in der Audiodatei. Darüber hinaus bekommt ihr den Text inklusive Cover im Mac-Dashboard angezeigt und könnt bei Bedarf von dort aus auch euer iTunes bedienen.

Kostenlose Alternativen mit ähnlicher Funktionalität wären AutoLyrix für Windows sowie das allerdings schon längere Zeit nicht weiterentwickelte Get Lyrical oder der Alleskönner Tune•Instruktor für den Mac. Für ergänzende Tipps von eurer Seite ist in den Kommentaren Platz.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Dez 2011 um 14:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34232 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven