ifun.de — Apple News seit 2001. 18 223 Artikel
   

Basics: Songtexte auf iPod touch und iPhone anzeigen

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Liedtext Anzeige auf iPhone und iPod touchApples Musik-App auf iPhone und iPod touch ist auch in der Lage, den Liedtext des aktuelle gespielten Musiktitels anzuzeigen. Um die Anzeige zu aktivieren genügt es, in der Ansicht „Sie hören“ einmal auf das eingeblendete Albumcover zu tippen. Lange Texte lassen sich einfach mit dem Finger weiter scrollen.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Songtext in den ID-Tags der Musikdatei gespeichert ist.

Wie kommt er da hin? Entweder besitzt ihr eines der vielen Software-Tools, die die Liedtexte automatisch zu euren Musikdateien hinzufügen, oder ihr macht das manuell: Den Titel in iTunes anwählen, das Info-Fenster öffnen (Apfel-i oder STRG-i) und den im Internet gefundenen Text per Copy und Paste in das leere Feld im Bereich „Liedtext“ einfügen.

Auf dem iPad ist diese Anzeigeoption leider nicht verfügbar. Falls eure Texte auf dem iPod touch oder iPhone nicht angezeigt werden, müsst ihr in den Einstellungen -> Musik die Option „Text- und Podcast-Info“ aktivieren.

In der Rubrik Basics greifen wir interessante Fragen aus E-Mails oder dem iFUN-Forum auf.

Dienstag, 06. Dez 2011, 12:24 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dazu muss man sagen, dass die Funktion erst seit iOS 5 nicht mehr verfügbar ist. Davor ging es noch. :(

  • Korrektur: Auf dem iPad ist diese Anzeigeoption seit dem iOS5 nicht mehr verfügbar.

  • Tune•Instructor bietet einen die Möglichkeit automatisch Liedtexte in iTunes einzufügen.

  • Cool, wärs doch wenn die lyrics automatisch geladen werden könnten

    • Automatisch in iTunes geladen und dann aufs iOS Gerät zu synchronisieren gibt’s genügend sowohl für Mac als auch Winddows. Und Apps die den Songtext automatisch Laden zum gerade abgespielten Titel gibts im AppStore auch. Somit sind doch alle Bereiche abgedeckt oder meinst du noch etwas anderes?

  • Geht vollautomatisch mit Soundhound. Natürlich nur in USA und Kanada wegen Copyright. Die Deutschen kriegen wieder nix. wie bei Youtube, alles gesperrt.

  • Also bei Musik brauche ich diese Funktion nicht, aber bei Podcast finde ihc das schon Praktisch.

  • Hi!
    Also wie ist das jetzt… funktioniert das jetzt oder nicht?
    Ich hab ein iPhone 5 mit iOS 6. In den Einstellungen von Musik hab ich Text- u. Podcast-Info aktiviert. Aber Songtext kann ich keinen sehen. In iTunes hab ich den Songtext des Liedes drin (den macht mir MusiXmatch da rein).

    Was mach ich falsch?

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18223 Artikel in den vergangenen 5361 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven