ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel
   

iPad-Zeichen- und Mal- App Procreate erneut deutlich verbessert

14 Kommentare 14

Mit einem umfangreichen Update auf Version 2.1 fährt die iPad-Zeichen- und Mal-App Procreate dieser Tage jede Menge Lob ein. Procreate ist seit 2011 im App Store vertreten und wird seither stetig weiterentwickelt und gepflegt. Mit der aktuellen Version erweitern die Entwickler ihre Anwendung erneut um diverse hilfreiche Zeichenwerkzeuge.

So wird die Farbauswahl durch einen neuen, intuitiv zu bedienenden Farbkreis erleichtert. Das Anwenden einer Farbe wird durch die ColorDrop genannte Möglichkeit, die Farbei einfach and die gewünschte Stelle zu ziehen und „fallen“ zu lassen vereinfacht. Die Farbverteilung lässt sich dabei durch Halten und Wischen mit dem Finger auch steuern.

farbkreis

Wer seine Farbe exakt auswählen will, kann dies nun auch durch die Eingabe von numerischen Werten tun. Hier stehen Procreate-Nutzern sowohl Das RGB-Modell als auch das HEX-System zur Verfügung. Für weitere Verbesserungen beim Umgang mit Farben sorgen beispielsweise auch die überarbeiteten Farbfelder in der App.

colordrop

In der neuen Version 2.1 kommt Procreate auch mit 14 neuen Sprachen, darunter auch Deutsch. Lediglich das kostenlos im iBookstore erhältliche Handbuch ist bislang nur in englischer Sprache, dafür aber in einer für die neuste App-Version aktualisierten Version erhältlich.

Wer sich gerne künstlerisch und kreativ auf dem iPad betätigt, dürfte an der für 5,49 Euro erhältliche App zweifellos gefallen finden. Procreate lässt sich 70 MB groß im App Store laden und ist wie gesagt ausschließlich für das iPad optimiert.

App Icon
Procreate
Savage Interactive
11,99 €
571.57MB

10 Euro Preisnachlass auf den Pencil

Wir hatten die Aktualisierung bereits in einem Artikel zum Zeichenstift Pencil von Fifty Three kurz angeschnitten. Procreate unterstützt nämlich in der neuesten Programmversion auch die Sonderfunktionen dieses exklusiven iPad-Stylus. Momentan gibt es bei Amazon mit dem Gutscheincode OJFGKILFUE satte 10 Euro Preisnachlass beim Kauf des Pencil. Der Preisnachlass wird bei beiden Versionen des Stiftes direkt im Einkaufswagen und noch vor dem endgültigen Absenden der Bestellung abzogen. Falls ihr bestellt, kontrolliert unbedingt ob der Code noch gültig ist, wir wissen nicht, wie lange diese Aktion läuft. (Danke Elke)

rabatt

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2014 um 19:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven