ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

SEGAs „Castle of Illusion Starring Mickey Mouse“ landet im Mac App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Feral Interactive hat den Platformer Castle of Illusion Starring Mickey Mouse (13,99 Euro) in den Mac App Store gebracht. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen SEGA-Titels aus dem Jahr 1990.

500

Der Sidescroller orientiert zu weiten Teilen am alten SEGA-Original, bietet aber neue 3D-Grafiken und Levels. In der Rolle von Mickey Mouse müsst ihr dessen von einer Hexe entführte Freundin Minnie befreien und beim springen, schwimmen und schwingend durch die insgesamt 15 Levels diverse Aufgaben meistern.

Wie immer bei aktuellen Spielen solltet ihr vor dem Kauf die im App Store angegebenen Systemvoraussetzungen prüfen. Castle of Illusion Starring Mickey Mouse verlangt mindestens einen Prozessor mit 1,8 GHz, 256 MB RAM und 900 MB freien Festplattenplatz.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2014 um 16:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja das war so meine Zeit. Jump & Run. Scheint aber seit neustem Sidescroller zu heissen. Jetzt wird das englische sogar schon verenglischt.

  • Wer kann mir einen Controller empfehlen, welcher direkt vom Hersteller für OS X angeboten wird? Sprich: Ohne irgendwelche Treibe aus komischen Quellen installieren müssen, ohne viel Gefrickel.

  • Ich bin mir der Beschimpfungen bewusst, in ein Apple-Artikel über Windows zu berichten. Wer ein Windows 8 Rechner sein eigen nennt, kann die App zur Zeit für nur 4,99€ bekommen. Dazu kann ich den Xbox 360 Controller mit USB-Empfänger empfehlen, weiß aber nicht ob der bei dem Spiel funktioniert, besitze es nicht, aber Andere funktionieren sehr gut damit.

  • Also ich bin ganz zufrieden mit einem über Bluetooth gekoppelten PS3 Controller. Einfach mit Kabel kurz anschließen, verbinden und gut ist. Dann nur noch zum Laden das Kabel nutzen. Sofern man keinen hat, aber recht teuer für zwischendurch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven