ifun.de — Apple News seit 2001. 30 652 Artikel
   

Hinweis in iOS 8.1: Neue iPad-Modelle wohl mit Fingerabdrucksensor Touch ID

36 Kommentare 36

Die nächsten iPads werden aller Voraussicht nach mit Apples Fingerabdrucksensor Touch ID ausgestattet sein. Eine vom Entwickler Hamza Sood in der neu veröffentlichten iOS-Vorabversion 8.1 aufgestöberte Codezeile berücksichtigt die Möglichkeit, Transaktionen mit dem Bezahlungssystem Apple Pay auch auf dem iPad per Fingerabdruck zu bestätigen.

touc-id-apple

Pay with iPad using Touch ID. With Apple Pay, you no longer need to type card numbers and shipping information.

Spekulationen um eine Touch-ID-Integration beim iPad gab es ja auch schon vor dem Start der aktuell erhältlichen Modelle. In diesem Jahr steht der Sprung aufs iPad insbesondere auch mit Blick auf die stark erweiterten Nutzungsmöglichkeiten des Fingerabdrucksensors jedoch mehr oder weniger außer Frage. Auch etliche Apps von Drittanbieter benutzen die Touch-ID-Integration bereits zur Authentifizierung des Nutzers, beispielsweise die Kennwortverwaltung 1Password oder der gestern erst diesbezüglich aktualisierte PDF-Editor PDF Expert.

Die Erwähnung von Apple Pay ist in diesem Zusammenhang eher nicht mit der Möglichkeit gleichzusetzen, wie beim iPhone auch mit den neuen iPad-Modellen per NFC am Verkaufstresen zu bezahlen. Hier geht es wohl um die Autorisierung von Bezahlvorgängen innerhalb von Apps, der Gedanke an eine NFC-Implementierung beim iPad scheint weit her geholt. (Danke Jim)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2014 um 11:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30652 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven