ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Grim Fandango Remastered für iOS erschienen

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Zwei Monate nach der Mac-Version bringt Double Fine mit Grim Fandango Remastered das aktuelle Remake des 1998 erschienenen Adventure-Klassikers um Manny Calavera, den Reiseberater aus dem Reich der Toten, auch auf iOS-Geräte. Das Spiel lässt sich als Premium-App zum Preis von 9,99 Euro im App Store laden.

grim-fandango-500

Grim Fandango stammt aus der Feder des Monkey-Island-Entwicklers Tim Schafer. Das Remake lässt die Story des Spiels unverändert und euch somit in der Rolle der Hauptfigur die Seelen von Verstorbenen bei ihrer Reise ins Jenseits unterstützen. Durch den Verkauf verschiedener Reisepakete müsst ihr dabei genug Kohle zusammenraffen, um am Ende selbst für die Reise ins Reich der Toten gerüstet zu sein.

Die Remastered-Version kommt mit komplett überarbeiteter, hochauflösender Grafik und opulentem Soundtrack gut 3 GB groß. Für das Spiel werden mindestens iOS 8 sowie ein iPhone 5s oder ein iPad Air bzw. iPad mini 2 vorausgesetzt.

Grim Fandango Remastered Launch Trailer (iPad)

App Icon
Grim Fandango Remas
Double Fine Product
4,99 €
2.88GB
Mittwoch, 06. Mai 2015, 8:25 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Oh wie schön, da kommen ja richtig alte Gefühle wieder hoch. Nostalgie pur!
    3GB ist ein Wort aber ich glaub ich brauch´s trotzdem ^^

  • Sehr gutes spiel habs für die PSX noch hier ^^ kann es echt empfehlen wer auf gute Point & Klick Adventures àla Monky Island steht :)

  • Day of the Tentacle Pleaseeeeeeeeeee :)

  • Ich habe das Spiel auf dem PC geliebt. Als ich meiner Frau davon erzählt habe sagte sie nur: kaufen. Aber…es ist nur auf Englisch zu bekommen. Also gestorben. Natürlich kann man das Spiel auch auf Englisch gut spielen…aber wir fanden die Deutsche von denn Stimmen her sehr gut und warten dann lieber noch ab.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven