ifun.de — Apple News seit 2001. 31 957 Artikel
   

Genius Bar im Apple Store: Neue Terminvergabepraxis

45 Kommentare 45

Über das anhaltende Dilemma mit der Terminvergabe für einen Platz an der Genius Bar in Apples Filialgeschäften haben wir Mitte des Monats und damit kurz vor dem Ablauf der iPhone 6-Garantie berichtet.

sorry

Nutzer, die sich mit der Hoffnung auf einen zeitnahen Termin, durch Apples Online-Planer geklickt haben, wurden seit mehreren Wochen mit dem Hinweis konfrontiert, im ausgewählten Store seien zurzeit keine Reservierungen möglich und man möge doch einen anderen Standort oder eine andere Supportoption auswählen.

Eine Meldung, mit der Apples bislang darüber informierte, dass der sich über die nächsten sieben Tage erstreckende Terminkalender der ausgewählten Genius Bar derzeit komplett voll ist.

Unsere Empfehlung damals: Stellt euch einen Wecker. Am 14.09 schrieben wir auf ifun.de

„Die besten Chancen, einen freien Termin zu ergattern habt ihr also dann, wenn neue freie Termine ins System eingegeben werden. Dazu müsst ihr allerdings entweder früh aufstehen oder spät ins Bett gehen. Neue Termine für die darauf folgende Woche gibt Apple nämlich jede Nacht um 0 Uhr frei.“

Diesen Hinweis könnt ihr zukünftig wohl getrost ignorieren. So wird Apple, diese Info macht in hiesigen Retail-Kreisen momentan die Runde, die Terminvergabepraxis zukünftig wohl so umstellen, dass die Online-Reservierung in stündlichen Intervallen mit neuen Terminen bestückt wird. Zeigt die Genius Bar ein volles Haus an, wartet bis zu nächsten vollen Stunde und prüft die freien Plätze an eurem Wunschtag einfach erneut.

Noch haben wir uns die neue Terminvergabepraxis bei Apple selbst nicht bestätigen können – die stündliche Vergabe sollte jedoch schon aktiv sein und sich auf den entsprechenden Webseiten prüfen lassen. Apropos Termine: Frisch gebackene iPhone 6s-Käufer sollten noch heute eine E-Mail für eine „Terminvereinbarung für ein Persönliches Setup“ erhalten – wer dem in der Mail hinterlegtem Link folgt landet auch hier auf einer komplett ausgebuchten Terminvergabeseite.

0verfuegbar

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Sep 2015 um 17:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31957 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven