Für die Menüleiste: ConnectMeNow verbindet Netzwerk-Laufwerke mit dem Mac
Die OS X-Freeware ConnectMeNow richtet sich an Mac-Anwender, die häufiger auf Netzwerkspeicher und entfernte Server zugreifen müssen. Seit Ende März in Version 1.6 verfügbar, legt sich ConnectMeNow in der Menüleiste eures Macs ab und verbindet eure Server-Favoriten auf Knopfdruck.
ConnectMeNow unterstützt SMB, AFP, CIFS, FTP und SSH-Ziele, bietet euch sowohl den regulären OS X-Look als auch ein dunkles Layout an und präsentiert nach dem Start eine umfangreiche Konfigurations-Oberfläche.
So lassen sich in der App beliebig viele Server-Ziele eintragen, die beim Aktivieren des Menüs gemounted werden sollen. ConnectMeNow kann dabei mit User-Accounts und Passwörtern umgehen, startet sich auf Wunsch automatisch beim Neustart eures Macs und zeigt die verbundenen Ziele jederzeit an. Ein solider Helfer für den schnellen Zugriff auf euer NAS.
It can start with your Login Items, you can define multiple shares, it can mount selected shares at startup, or on demand, use login credentials if so needed, supports several protocols, and it won’t bother you when you’re not using it.