ifun.de — Apple News seit 2001. 38 309 Artikel
   

Visual Beat: iPad-Kunst fürs Wochenende

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Visual Beat, ein preisgekröntes Kunstprojekt des Regisseurs und Animators Max Mörtl, könnt ihr euch bei Gelegenheit mal auf das iPad laden. Zwar lässt sich die 100MB große iOS-Anwendung alternativ auch auf dieser Webseite ausprobieren, so richtige spaßig wird das akustische Gefingere aber erst auf dem Multitouch-Bildschirm des Apple-Tablets.

sound

Die Anwendung versorgt ihre Nutzer mit einem virtuellen Musik-Video, dessen Komponenten ihr nach Lust und Laune ein- bzw. ausknipsen könnt. Als Gegenleistung für euer Interesse am Experimentellen belohnt euch Visual Beat mit kleinen Stop-Motion-Animationen, bewegten Bildern und der Musik des Künstler-Quartetts Mohna, Nutia, Clara und Dobré.

Der Musikvideo-Baukasten von Visual Beat wurde gemeinsam von genreverschiedenen Musikern […] für das Projekt komponiert. Für jeden Musiker wurde zusätzlich eine individuelle Bildsprache entwickelt, die durch handgemachte Stop-Motion-Animationen zum Leben erweckt werden kann. Ich hatte in der Vergangenheit bereits einzeln mit diesen Musikern gearbeitet und mich gefragt: Was könnte wohl entstehen, wenn alle gemeinsam wirken und ich oder eben eine ganz andere Person bei diesem Ensemble Regie führen dürfte?

App Icon
Visual Beat - Inter
Max Moertl
Gratis
125.1MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2016 um 17:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • MM=MultiMedia, Marilyn Monroe und jetzt auch Max Mörtl…

  • Mir gefällt nun wirklich nicht alles von Max Mörtl, aber Visual Beat sehr! Tolles Stück, sowohl musikalisch als auch mit Hinblick auf die Umsetzung der App. Die Interaktion unterhält sehr!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38309 Artikel in den vergangenen 8269 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven