ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

iPad Tastaturkürzel

Externe iPad-Tastaturen: Langer Druck auf CMD zeigt Abkürzungen

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Solltet ihr euer Apple-Tablet hin und wieder mit einer externen Bluetooth-Tastatur steuern – wir setzen hier nach wie vor auf die inzwischen nur noch ~50€ teure Ultrathin von Logitech – dann kennt ihr unseren Bericht über die Komplettsteuerung des iPads wahrscheinlich schon.

home

Bereits 2013 haben wir in diesem Video erklärt, wie sich das iPad dank aktivierter VoiceOver-Option noch besser mit einer externen Tastatur bedienen lässt, als in den Standard-Einstellungen.

Ein Hinweis, der seit der Veröffentlichung von iOS 9 um einen zweiten Tipp ergänzt werden muss: Benutzt die Command-Taste!

Vor allem in Apples Werks-Applikationen solltet ihr häufiger mal die CMD-Taste betätigen und diese für zwei Sekunden gedrückt halten. Das iPad blendet nun eine Auswahl der im aktuellen Bildschirm verfügbaren Tastaturkürzel ein. Im Safari-Browser könnt ihr so lernen, dass sich die Reader-Ansicht mit CMD+Shift+R aktivieren lässt und neue Tabs mit CMD+T geöffnet werden können. Probiert es einfach aus.

Safari zeigt Tastatur-Kürzel

safari

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2015 um 13:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schönes Detail. Bin schon auf mein iPad Pro gespannt… Leider nicht in Rose Gold :(

  • Die Logitech Ultrathin ist auch mein ständiger Begleiter! Das iPad lässt sich schnell entfernen und wieder andocken, die Bluetooth-Koppelung ist rasend schnell. Mit dem Zehn-Fingersystem kann man ebenfalls super drauf tippen. Für den jetzigen Preis mehr als eine Empfehlung!

  • Warte noch auf eine ordentliche Tastatur für das iPad mini 4… :-(

  • Ich hatte bisher die Logitech ULTRATHIN KEYBOARD FOLIO Tastatur verwendet. Wäre auch meine Empfehlung.
    Leider immer unglücklicher mit iPad und einwenig aufgebohrtes iOS…..nutze nun das MacBook 12. Ist einfach vielseitiger.

  • Sehr schön, danke für die Tipp! Bin seit knapp einer Woche Bluetooth-Tastatur-Besitzer und durch Zufall auf ein paar Shortcuts gestoßen und hatte mich schon gefragt, ob es irgendwo eine Übersicht gibt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven