Neues Interface: Sonos aktualisiert Desktop-Controller

Keine

Die Multiroom-Soundsysteme von Sonos haben wir hier bereits öfter vorgestellt und auch selbst hochzufrieden im Einsatz. Ein wenig gestört hat uns bislang allerdings immer das verglichen mit den Controller-Apps für iOS recht fade und etwas angestaubt wirkende Interface für die Steuerung der Sonos-Systeme vom Computer aus.

Mit der neu veröffentlichten Version 3.7 wurde der Sonos Desktop-Controller nun endlich an die schicke Optik der Apps angepasst und bietet zudem diverse Verbesserungen, insbesondere in Sachen intuitiver und komfortabler Bedienung. Wir hatten die anstehende Aktualisierung bereits vor ein paar Tagen angekündigt.
Das Update lässt sich direkt aus dem Sonos Controller heraus laden. Gleichzeitig wurden die Sonos-Apps für iPhone und für das iPad in einer neuen, mit dem überarbeiteten Controller kompatiblen Version veröffentlicht.


(Direkt-Link)

Der Einstiegslautsprecher von Sonos “Play:3″ ist für 299 Euro erhältlich, das größere Modell “Play:5″ kostet 354 Euro. Beide Geräte erfordern eine Kabelverbindung zum heimischen Netzwerk.
Wer auf drahtlos oder ein Multiroomsystem erweitern will, benötigt zusätzlich die 40 Euro teure Sonos Bridge als “Musik-Router”.

Unsere Sonos-Artikel und Reviews im Überblick:

  • November 2009: Im Video-Review: Play:S5, App & ZoneBridge
  • November 2009: Drahtlos & laut: Sonos S5 im Video-Review
  • September 2010: WD100: Sonos kündigt drahtloses iPhone-Dock an
  • September 2010: Sonos Controller fürs iPad erhältlich
  • April 2011: Update für Sonos: Multitasking, Napster & mehr
  • Mai 2011: Video: Die Sonos AirPlay-Lösung in Aktion
  • Juli 2011: Play 3: Neues Sonos Einsteiger-Modell im Video
  • August 2011: Play:3 angetestet – 20 Minuten im Video
  • November 2011: Einsteiger-Paket von Sonos – PLAY:3 und Bridge
Diskussion Keine Kommentare bisher.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14708 Artikel in den vergangenen 4783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS