ifun.de — Apple News seit 2001. 33 753 Artikel
   

Apple TV zerlegt: Nur 6 Bauteile und keine Überraschungen

40 Kommentare 40

Bei der Präsentation der neuen Generation von Apples Set-Top-Box Apple TV standen in erster Linie die Videoausgabe im Full-HD-Format 1080p sowie die neue Systemsoftware im Vordergrund. Über die unter der Haube vorgenommenen Änderungen hat sich Apple dagegen weitgehend ausgeschwiegen.

Das Reparaturunternehmen iFixit ist ja bekannt dafür, alle neuen Apple-Produkte schnellstmöglich in ihre Einzelteile zu zerlegen und das Ganze als bebilderte Anleitung zu veröffentlichen. Nach dem iPad vor ein paar Tagen war nun das neue Apple TV an der Reihe.

Der hier verbaute A5-Prozessor erzeugt offenbar deutlich weniger Wärme, als sein Vorgänger. Apple hat im Gegensatz zur letzten Gerätegeneration weitgehend auf Wärmeableiterplatten verzichtet.
Neu ist eine zweite verbaute Antenne, die für Wi-Fi oder Bluetooth verwendet werden kann. Vermutlich geht es hier lediglich darum, den WLAN-Empfang des Geräts zu verbessern.

Alles in allem lässt sich das Gerät sehr einfach und auch ohne Spezialwerkzeug zerlegen. Das Netzteil ließe sich somit ohne größeren Aufwand austauschen, währen die restlichen Elektronikteile jedoch alle fest mit der Hauptplatine verbunden sind und demnach bei Problemen hier nur ein Tausch in Frage käme. Unser altes Apple TV läuft allerdings seit seiner Markteinführung problemlos im Dauerbetrieb und es ist kaum zu erwarten, dass die neue Generation hier störanfälliger wäre.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2012 um 07:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33753 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven