ifun.de — Apple News seit 2001. 22 487 Artikel
   

Tizi Go: Auch Equinux stellt Mini-DVB-T-Emfpänger für iPad vor

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Einen Tag nach der Ankündigung von Elgatos EyeTV Mobile zieht die Konkurrenz von Equinux nach und stellt ebenfalls eine superkompakte TV-Lösung für das iPad vor.

Der kleine, komplett in Weiß gehaltene Tizi Go wiegt gerade mal 13 Gramm und wird wie die Elgato-Alternative direkt auf den Dockanschluss des iPad aufgesteckt, die Stromversorgung erfolgt ebenfalls über einen integrierten Akku.

Großer Unterschied zum Konkurrenten ist die Antenne. Während der Elgato-Empfänger wahlweise mit Teleskop- oder Stabantenne arbeitet, setzt Equinux auf eine kurze robuste Kabelantenne. In wie weit die Empfangsqualität der drei Lösungen vergleichbar ist, wissen wir nach den ersten Praxistests.

Laut Equinux soll das Tizi Go im vierten Quartal 2011 zum Preis von 99,95 Euro ausgeliefert werden, die Konkurrenz ist zum gleichen Preis bereits ab Ende September am Start.

Mittwoch, 31. Aug 2011, 19:24 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Funktioniert das eigentlich auch mit iPhone & iPod?

  • Gibt es so was auch fürs IPhone ?

  • Ja -> wenn Apple das 5 Mit den iPad Funktionen wie Wireless AirPlay zum AppleTV bringt.

  • Ob es patentklagen geben wird ;D ;D ;D ;D

  • Ich finde die Stromversorgung per Akku total schwachsinnig. Dann macht das ding gar keinen Sinn! Da Kann man sich lieber die kleine WLAN DVB-T Box kaufen. Mit der hat man dann auch nicht ein 10cm langes Teil ausm Dock hängen, aber die gleichen Funktionen.

  • Das Ding was das WLAN netz stellt, scheint mir auch besser zu sein. Kriegt man im internet auch zum gleichen Preis oder bei Gravis zum iPad für 50 Euro dazu..

  • Das WLAN Ding scheint mir auch eine bessere Sache zu sein, weil man es im Internet auch zum gleichen Preis bekommt oder wenn man sich bei Gravis ein iPad kauft gibt es das tizi für 50 Euro dazu..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22487 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven