Tizi Go: Auch Equinux stellt Mini-DVB-T-Emfpänger für iPad vor
Einen Tag nach der Ankündigung von Elgatos EyeTV Mobile zieht die Konkurrenz von Equinux nach und stellt ebenfalls eine superkompakte TV-Lösung für das iPad vor.
Der kleine, komplett in Weiß gehaltene Tizi Go wiegt gerade mal 13 Gramm und wird wie die Elgato-Alternative direkt auf den Dockanschluss des iPad aufgesteckt, die Stromversorgung erfolgt ebenfalls über einen integrierten Akku.
Großer Unterschied zum Konkurrenten ist die Antenne. Während der Elgato-Empfänger wahlweise mit Teleskop- oder Stabantenne arbeitet, setzt Equinux auf eine kurze robuste Kabelantenne. In wie weit die Empfangsqualität der drei Lösungen vergleichbar ist, wissen wir nach den ersten Praxistests.
Laut Equinux soll das Tizi Go im vierten Quartal 2011 zum Preis von 99,95 Euro ausgeliefert werden, die Konkurrenz ist zum gleichen Preis bereits ab Ende September am Start.