Das London Eye dreht sich: Apples Karten-App mit Echtzeit-Animationen
Apple zeigt sich in letzter Zeit sehr aktiv, wenn es um Verbesserungen der hauseigenen Karten-App geht. Über den Start von Apple Maps Connect und zusätzliche Flyover-Städte haben wir ja bereits berichtet, jetzt hat Apple auch Echtzeitgrafiken in die Karten-App integriert.
Wenn ihr mit dem Mac, iPhone oder iPad einen virtuellen Ausflug nach London macht, könnt ihr dort nun verschiedene Wahrzeichen der Stadt animiert sehen. So dreht sich beispielsweise das Riesenrad London Eye und die vier Uhren des Big Ben zeigen die aktuelle Uhrzeit an. London ist laut Apple nur der Start für eine Reihe weiterer Echtzeit-Animationen, die in nächster Zeit folgen werden.
Und wenn ihr schon die Karten-App offen habt, empfehlen wir euch einen kleinen Ausflug nach Venedig. Die Lagunenstadt lässt sich nach dem jüngsten Flyover-Update neben den weiteren Neuzugängen Edinburgh (Schottland), Linz (Österreich), Cáceres (Spanien), Rennes (Frankreich), Guadalajara (Mexiko) und Ponce (Puerto Rico) eindrucksvoll in 3D-Ansichten erkunden.