ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel
   

Cubasis für das iPad im Video: 12 Minuten Live-Demo

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Zugegeben, die Video-Qualität des zweiten Clips ist leider nicht der Hit; und doch lohnt sich der Klick auf beide der unten hinterlegten Videos. Vor allem, wenn ihr euch für die Steinberg-App Cubasis (AppStore-Link) interessieren solltet, die es von Windows und Mac nun auch auf Apples mobile Plattform geschafft hat.

Die zwei unten eingebettete Youtube-Clips geben euch – vier Tage nach der Cubasis Veröffentlichung – einen guten Einblick auf die Live-Qualitäten der 200MB großen und am 17. Dezember freigegebenen Profi-Anwendung für das iPad, die sich trotz ihres für iOS-Applikationen eher hohen Verkaufspreises von 45 über beinahe ausschließlich gute Bewertungen freuen kann.

Die Steinberg-Anwendung, die Ihre Zielgruppe eindeutig unter den Profi-Musikern sucht, simuliert über 70 Instrumenten-Sounds, bringt 300 MIDI- und Audioloops sowie ein virtuelles Keyboard und virtuelle Drum Pads mit. Als Nicht-Musiker können wir uns keine qualifizierte Aussage zur Qualität des Kreativ-Tools erlauben, freuen uns aber um so mehr jetzt endlich über die ersten Live-Einsatz-Videos auf Youtube gestolpert zu sein.

Der offizielle Vorstellungs-Trailer


(Direkt-Link)

Der Mixer Live-Einsatz


(Direkt-Link)

12 Minuten durch das ganze Interface


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2012 um 17:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gerhard Rebmann

    Ist das besser als GarageBand?
    Ich zögere noch, lohnt sich’s?

  • was wirklich interessant ist, wäre zu erfahren, wie es mit dem audiorecording aussieht.
    ein bischen midi mit softwareinstrumenten und audiosampleeditor ist zu wenig für den preis.
    da zeigt AURIA was möglich ist. damit nehme ich auf iPad 3 locker 8 spuren mit 8 mikrofonen! gleichzeitig auf.
    das macht ein macbook ausserhalb des studios für z.b. choraufnahmen überflüssig.
    presonus audio-interface dran und los gehts.
    was kann cubasis in der hinsicht? jemand erfahrungen?

    • Nimmst Du mit dem iODock von Alesis auf, oder welche Schnittstelle nutzt Du dazu?

      • mit dem presonus audiobox 18/18.
        über usb (camera connection kit). läuft tipp topp.
        ich habe maximal 8 mic in gleichzeitig probiert. das ipad 3 wird locker damit fertig. in facebook gibts ne gruppe: auria users on ipad
        sag mal hallo dort ;-)

  • Hallo ich will mir des auch holen aber ist schon ne stange geld..ich benutze cubase am laptop und wollt fragen…kann ich mit cubase aufm laptop voicespuren mit dem ipadmikrofon (eingebauten) aufnehmen???weil ich musik mach und zum vorrabaufnehmen wäre das praktisch..und kann ich instrumentals die ich aufm ipad hab importieren ins cubase???wäre hilfreich ne antwort..danke im vorraus

  • Ähh sorry kann ich voiceaufnahmen machen aufm ipad mit eingebauten mic

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38005 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven