ifun.de — Apple News seit 2001. 22 478 Artikel
   

Coda 2 und Diet Coda: Neue HTML-Editoren für Mac und iPad nutzen iPad als Vorschaumonitor für den Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Web-Designer und Programmierer aufgepasst: Panic hat mit Coda 2 eine neue Version des ausgesprochen beliebten HTML-Editors für den Mac veröffentlicht, und bietet die Software heute um 50 Prozent reduziert zum Preis von 39,99 Euro über den Mac App Store an. In der neuen Version kommt Coda nahezu komplett überarbeitet und mit einer Vielzahl neuer Funktionen. Eine ausführliche Übersicht findet ihr auf der Webseite der Entwickler.

Ausgesprochen interessant dürfte die Möglichkeit sein, das iPad als Vorschaubildschirm für die bearbeiteten Webseiten einzusetzen. Hier kommt die heute ebenfalls um 50 Prozent im Preis reduzierte iPad-App Diet Coda (7,99 Euro) ins Spiel. Die fürs iPad im Funktionsumfang abgespeckte Version des Programmier-Tools dient nämlich nicht nur dazu, mal schnell unterwegs eine Änderung auf Webseiten vorzunehmen, sondern lässt sich mittels „AirPreview“ auch als Vorschaumonitor für die Mac-Version der Anwendung verwenden.


(Direktlink zum Video)

Diet Coda for iPad


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 24. Mai 2012, 8:01 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider hat die iPad App. noch einen Bug sodass man sein iPad erst auf Englisch stellen muss.

    Panic weiß aber Bescheid und fixt so schnell wie möglich ;-)

  • Ich finde es ausgesprochen gut, dass die beides heute zum halben Preis verkaufen. So kann ich Coda 2 quasi zum Updatepreis kaufen und habe es trotzdem im Mac AppStore. Dann wird jetzt mal geschaut, was sich im Vergleich zu Coda 1 verbessert hat. Git ist schon einmal drin ;) Die iPad App muss wohl warten, bis das erste Update raus ist, denn ich stelle mein iPad nicht wegen einer App auf englisch um.

  • Sehr Benutzerfreundlich. Finde es für Einsteiger sehr interessant zu sehen, was man gerade programmiert bzw. was sich ändert, wenn man eine Zeile umschreibt.

  • Benutzt ihr bei ifun auch Coda (2)?

  • Fix für Diet Coda ist da – funktioniert jetzt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22478 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven