CloudyTabs für Mac: Apples iCloud-Tabs mit Chrome oder Firefox nutzen
CloudyTabs ist eine pfiffige Menüleistenerweiterung für Mac-Besitzer, die unter OS X mit Chrome oder Firefox durchs Internet brausen und gleichzeitig ein oder mehrere iOS-Geräte besitzen. Die sonst nur mit Safari arbeitenden Mac-Nutzern vorbehaltenen iCloud-Tabs stehen darüber nämlich systemweit für jeden Browser zur Verfügung.
Um CloudyTabs zu benutzen, kopiert ihr die App (Download: Version 1.0) in euer Programmverzeichnis und startet sie, bei Gefallen aktiviert ihr die Option, CloudyTabs beim Login automatisch zu starten.
Sobald ihr auf einen der von CloudyTabs angezeigten Tabs klickt, wird die entsprechende Webseite im aktuell unter OS X festgelegten Standardbrowser geöffnet. Mit gedrückter Befehlstaste könnt ihr einen der Links im Hintergrund öffnen. Zudem gibt euch der Entwickler die Möglichkeit nachzusehen, wann die iCloud-Tabs zuletzt aktualisiert wurden. Hierfür bewegt ihr einfach den Mauszeiger über das Wolkensymbol in der Menüleiste.
Voraussetzung für die Nutzung der Software ist OX X mindestens in Version 10.8.2 und natürlich ein persönliches iCloud-Benutzerkonto mit aktivierten iCloud-Tabs. Weitere Informationen zum Einrichten und Verwenden von iCloud-Tabs findet ihr hier bei Apple.