ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

Broken Age: Tim Schafers neuestes Adventure für das iPad erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Der Spieleentwickler Tim Schafer hat sich durch seine Beteiligung an der Entwicklung von Monkey Island und und mit eigenen Titeln wie Day of the Tentacle oder Grim Fandango einen Namen gemacht. Mit Broken Age ist nun Schafers neuestes Werk für das iPad erhältlich.

500

Den Grundstein für das Point-&-Click-Adventure hat Schafer über die Finanzierungsplattform Kickstarter gelegt. Nachdem Unterstützter bereits zu Beginn des Jahres Zugriff auf die Desktop-Version des Spiels erhielten, startet der Titel nun zum Preis von 8,99 Euro mit dem ersten Teil im App Store für iOS. Teil zwei soll zu einem späteren Zeitpunkt per In-App-Kauf nachgeliefert werden.

Die Hauptrollen in dem aufwändig produzierte Adventure spielen ein Mädchen, das einer Welt voller Monster zu entfliehen versucht und ein auf einer Raumstation aufgewachsener Junge. Ihr könnt einen dieser beiden Handlungsstränge auswählen oder frei dazwischen hin und her wechseln.

Broken Age setzt mindestens ein iPad 2 voraus und belegt satte 1,04 Gigabyte Platz auf eurer Festplatte.

App Icon
Broken Age
Double Fine Product
5,49 €
2.69GB
Donnerstag, 12. Jun 2014, 11:10 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Läuft für ihn. Nachdem Sony ihn auf der E3 auch Grim Fandago für die ps4 machen lässt

      • Ich glaube Hermann ging es darum, dass im iPad nun mal Flashspeicher und keine Festplatze verbaut ist.

      • War mir schon klar. Deshalb ja ein :) zum Schluss.
        Aber ob HDD oder SSD wird doch beides als „disk drive“ bezeichnet und in Deutschland eben als „Festplatte“. Nur „Speicher“ ist ja auch nicht eindeutig, außer man beachtet penibel den Kontext. Ach, wie man’s macht ist’s falsch. :)
        Nix für Ungut, Hermann!

      • Speichermedium!?! ;)

  • „Auf dem Speicher“, würde ich es jetzt mal übersetzen. Ist nicht böse gemeint, aber das hier ist ja ein technikaffiner Blog, da sollte so was schon stimmen. :)

  • Ein fairer Preis, wenn man sich all diesen Aufwand anschaut.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven