Besser als erwartet: “Jobs” trailert vor sich hin – Kinostart Mitte August

46 Kommentare

Der jetzt veröffentlichte Trailer zum biografischen Steve Jobs Porträt “jOBS” scheint viele Kritiker-Stimmen der letzten Monate zu neutralisieren.

Sollte sich der stimmige Gesamteindruck des unten eingebetteten Clips über die komplette Spielzeit des zwischenzeitlich verschobenen und immerhin gut 122 Minuten langen Spielfilms strecken, dürfte sich die Wartezeit bis zum Kinostart Mitte August letztlich doch noch lohnen.

Emotional aufgeladen, lässt uns der HD Trailer die Wahl Ashton Kutchers für die Rolle des im Filmverlauf sichtbar alternden Steve Jobs vergessen.

jobs-trailer

Die Kritik des Apple Mitbegründers Steve Wozniak an der Authentizität des vermittelten Materials verliert etwas an Gewicht und auch die nur mittelmäßige IMDb-Note von 5,7 – die die Meinung von gut 1087 Nutzern schon zwei Monate vor dem offiziellen Kinostart manifestiert – sollte sich wohl noch deutlich nach oben schrauben.

Wir jedenfalls haben uns den 16. August schon mal im Kalender markiert.

(Direkt-Link)

Diskussion 46 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Wieso erinnert mich dieses lied nur immer an Windows? xD da hat MS die Werbung irgend wie gut platzieren lassen xD xD xD

    — 00010101
  2. Sehr geil! Z.T. Denkt man, es handele sich um Originalaufnahmen, so real sieht Kutcher als Jobs aus. Nur Woz ist in meinen Augen nicht Ideal getroffen…

    — Tobi
  3. Der Trailer ist schon ganz gut, wollen wir hoffen, dass sich dies im Film wiederspiegelt! Mit der Rollenbesetzung bin ich auch zufrieden, so dass man gespannt sein kann.

    — blub0r
  4. wie wurde da eigentlich recherchiert für den film? ob der film glaubwürdig ist, is für mich schon sehr wichtig. es gibt ja auch zahlreiche jobs bücher die kompletten stuss schreiben.

    — ankerman
  5. Mich interessieren iMac, ipad oder iphone. Der ganze Trubel um Steve Jobs kann mir gestohlen bleiben.

    — Bernd Winki
    • -1 es geht nicht rein um die Person, es geht um die Story. Ich finde die Geschichte dieses Unternehmens genial, besonders die Anfänge. Ein Paar Tüftler bauen etwas, was sie Welt verändern wird, gründen in einer Garage ein Unternehmen und ignorieren einfach sämtliche “Regeln” die es bei den Anzugträgern gab…ich find das genial.

      — Karsten
      • Guck dir dann mal The Silicon Valley Story. Da geht es darum, aber auch um den Wettbewerb von Microsoft und Apple. Recht interessant.

        — Rod
  6. Bis wann spielt denn der Film? Bis – wie im Trailer gezeigt – zum bunten iMac oder noch weiter in die iPhone Ära hinein?

    — Tobi
    • zumindest sieht man ja auch noch eine Szene wie ein iPod vorgestellt wird, aber da der Film ja eine Jobs Biografie ist denk ich mal wird es auch noch weiter gehen…
      Der Trailer sieht wirklich gut aus und man kann durchaus Parallelen zur Buchbiografie erkennen, ich freu mich auch drauf!

      — misterB3n3
    • Das wird dann wohl der große Twist am Ende sein, dass es noch etwas weiter geht, vielleicht sogar über seinen Tod hinaus

      — EDoubleDWhy
  7. Wie kann denn bitteschön die von Steve Wozniak kritisierte Authentizität des vermittelten Materials, aufgrund eines Trailers an Gewicht verlieren?

    — Plø
    • Nur wurde “The Social Network” von Aaron Sorkin geschrieben, der für Columbia Pictures einen anderen Film über Steve Jobs entwickelt!

      — PitctureMan
  8. Kutcher finde ich seit seiner mittelmässigen 9 staffel in Two and.. und seiner genialen 10 Staffel einen richtig tollen Schauspieler

    — HanZBlixcz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14188 Artikel in den vergangenen 4697 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS