ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Battlefield 3, Need for Speed, Sims für iPad und mehr: EA kündigt sechs neue Spiele für iOS an

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Electronic Arts hat ein dickes Anküdigungspaket für iOS veröffentlicht, die Veröffentlichung von insgesamt sechs namhaften Titeln steht für die nächsten Wochen an. Darunter „Battlefield 3“, „Need for Speed: The Run“ und eine neue Tetris-Variante, zudem werden die Sims mit einer kostenlosen Spieleversion ihr Debüt auf dem iPad geben. Die kompletten Beschreibungstexte sowie eine erste Ladung Screenshots haben wir unten für euch eingefügt.

  • Battlefield 3: Aftershock (iPhone & iPad)
    Nachdem Battlefield 3 ja bereits auf PC und Konsole überzeugen konnte, schickt sich nun bald die mobile Variante an, den Thron der FPS-Spiele auf iOS für sich zu beanspruchen. Grafisch auf höchstem Niveau und mit Controls, die exakt auf iOS-Geräte abgestimmt wurden, wird Battlefield 3: Aftershock alle Fans von First Person Shootern begeistern. Diese können sowohl alleine als auch im Multiplayer-Modus ins Spiel eintauchen.

    Battlefield 3 iPhone

  • Need For Speed: The Run (iPhone & iPad)
    Auch auf iOS können sich Raser bald auf den beschwerlichen Weg von Küste zu Küste machen. Hinter den Lenkrädern von 30 realen Sportwagen geht es von San Francisco aus nach New York. 5 verschiedene Umgebungen (z.B. die weite Wüste und die engen Straßenschluchten des „Big Apple“) und über 60 Rennen müssen überstanden werden, was bei der nicht unerheblichen Konkurrenz nicht ganz so einfach ist, wie es sich zuerst anhören mag. Auch Need For Speed The Run ist wieder „Powered by Autolog“, spannenden Rennen gegen Freunde steht also nichts im Weg.

    Need For Speed The Run iPhone

  • The Sims FreePlay (iPhone & iPad)
    Mit The Sims FreePlay kommen die Sims nun endlich auch aufs iPad! Und das Beste: der Titel wird kostenlos spielbar sein! Spieler können bis zu 16 Sims kontrollieren und ihre eigene kleine Stadt bauen. Und natürlich ist genau das vorhanden, was ein richtiges Sims-Spiel einfach ausmacht: die kreative Freiheit beim Gestalten von Charakteren, Häusern und Leben. Die Steuerung wurde nun angepasst und entspricht gängigen iOS-Gesten. Besonderes Goodie: wenn man das Spiel auf mehreren Geräten installiert, dann hat man über seinen Origin-Account auf jedem Device immer den aktuellen Spielstand und kann die Städte seiner Freunde besuchen.

    Sims iPad

  • Tetris (iPhone)
    Auch einen Klassiker wie Tetris kann man dezent aber wirkungsvoll auf den aktuellen Stand der Technik bringen. So findet sich im aktuellen Tetris eine neue intuitive Art, die Tetriminos schnell und präzise exakt zu platzieren. Diese neue Steuerung nennt sich One-Touch und der Name ist Programm: mit einer Berührung fällt der Stein an den gewünschten Ort und sorgt so für ein deutlich dynamischeres Spiel-Erlebnis. Mit dabei ist selbstverständlich der klassische Marathon-Modus und für die wahren Tetris-Profis gibt es im „Tetris Club“ exklusive neue Inhalte, die das Spiel ergänzen.

    Tetris neu iPhone

  • Theme Park (iPhone & iPad)
    Ein Klassiker aus dem EA-Portfolio der 1990er kommt nun endlich zurück und nutzt die Fähigkeiten der iOS-Plattform perfekt aus. Ziel ist es, den ultimativen Freizeitpark zu bauen und dann natürlich auch erfolgreich zu betreiben. Der Download des Spiels ist wie bei The Sims FreePlay kostenlos und auch hier verbindet Origin alle Geräte, auf denen man sich anmeldet. So kann man immer und überall an seinem Park weiterbauen. Der sieht übrigens auf dem großen Display eines iPads besonders eindrucksvoll aus.

  • Trenches II (iPhone & iPad)
    Entweder auf der Seite Frankreichs, Englands oder Deutschlands kommandiert der Spieler bei Trenches II seine Einheiten über die fiktiven Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs. Ziel des Spiels: den eigenen Schützengraben („Trench“) zu verteidigen und den der gegnerischen Partei zu erobern. Zu diesem Zweck gibt es zahlreiche Einheiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten: der Spion bewegt sich unentdeckt durch die Schlacht, der Techniker verbessert die Stabilität des eigenen Bunkers, der Sniper überzeugt durch hohe Treffsicherheit und vieles mehr. Und wenn die Kameraden mal zu arg in der Patsche sitzen sollten, dann bewirkt ein schnell angeforderter Bombenangriff wahre Wunder.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2011 um 15:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habt am anfang bf 2 geschrieben :) wär auch nice meintet aber wohl eher bf 3

  • Im Einleitungstext steht Battlefield 2 . Danke für die Tips

  • Das klingt gut werd alles mal testen bis auf den Need for Speed Müll

  • Ich denke battlefield kommt nicht ganz an modern combat ran. Was meint ihr? Und theme park erinnert mich an mein frühes lieblingsspiel rollercoaster tycoon 2.

  • Das Spiel battlefield 3 kann auf dem pc nicht ganz so gut überzeugen^^ aber NFS ist schon so gut wie gekauft :)

  • Warte auch die ganze zeit auf die battlelog app. Wenn die erst in 2 Monaten erscheint ist sie schon fast wieder überflüssig.

  • Weiß man schon wann die einzelnen Spiele erscheinen sollen und zu welchen Preis (bis auf die beiden kostenlosen)?

  • Hard Rock Café Fan
  • Also auf need for speed freue ich mich. Die sims auch, allerdings wäre es als universal app geiler, so das man die iphone games utzen kann. Auch spieleerweiterungen alla windows wären super

  • Schade das Theme Park freemium ist. Wo bleibt das Bullfrog Original?

  • Machen wir uns nix vor die kostenlosen werden die teuersten sein.

  • die sollen lieber mal das update für FIFA Superstars rausbringen. Seit über einem MONAT kann man es nicht mehr spielen, weil „ein Update der Server“ durchgeführt wird.
    Lächerlich…

    • Such mal im Appstore unter „Gekaufte Artikel“ nach der App. Du musst aber „händisch“ hinscrollen, die Suchfunktion findet es auch nicht… Hinter der App findest du dann einen Punkt Update. Und dann kannst du es wieder spielen.

      Haben wir auch nur durch Zufall gefunden. Ich mein, warum einfach für den User … ?? *grml*

  • Also Need for Speed wird definitiv meins.

    Aber ich frage mich noch,wo der Hacken ist, bei den Sims Free Play aber auch dem theme Park.die werden sich schon irgendwie ihre Kohle holen, nehme ich mal an.

  • Die kostenlosen spiele werde wieder Fette inapp käufe haben! Oder Da wird wieder gewartet und gesammelt und wieder warten. Dann keiner 3,99€ zahlen und richtig spielen wie solche Games.

  • Need for Speed wird erst spannend, wenn es die Grafik von Modern Combat 3 bekommt…
    Aber die heutigen Spiele von Need for Speed gehen grafisch echt garnicht.

  • Hoffentlich wird Battlefield 3 nicht wie Modern Comabt 3 ein Call of Duty Verschnitt sondern bleibt etwa realistischer. Und hofftlich funktioniert hier der Multiplayer richtig und der Support ist nicht so Saumäßig wie bei Gameloft. Das ist schon fast frech was die da veranstalten.

  • Hey wann sollen die kommen?? Ich suche die genannten spiele schon Lange und finde sie nicht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven